Wo stellt Ihr Eure Mopedkoffer ab wenn Ihr sie nicht braucht?

Eigentlich bin ich bekennender Nichtkoffer-Fahrer und Packrollenliebhaber. Ich mag es wenn das Moped schlank bleibt.

Aber seit diesem Winter liegt nun doch ein gebrauchtes Paar original Honda-Koffer für die AT in meiner Garage. Einen richtigen Platz haben die beiden (klobigen) Boxen aber noch nicht gefunden. Im Haus sind zu wenige Wände frei, um noch ein paar Haken in die Wand zu zimmern. Und an der AT werden sie nur montiert, wenn ich sie auch tatsächlich benötige.

Deshalb möchte ich mal ins Forum fragen wo und wie Ihr Eure Koffer bei Nichtbenutzung lagert/verstaut?

Haut rein, und danke schonmal für Euren Input. :wboy:
    Vielleicht ergeben sich dadurch ein paar Ideen für mich.

• domitreiber

Hat den Titel des Themas von „Wo stellt Ihr Eure Mopedkoffer ab wenn Ihr sie nicht braucht“ zu „Wo stellt Ihr Eure Mopedkoffer ab wenn Ihr sie nicht braucht?“ geändert.

Ich hab mal vor ein paar Jahren bei der Auflösung einer Zahnarzt-Praxis

einen kleinen Blechschrank mit Zwischenboden gekauft.

Da passten die Koffer vom Crosstourer unten rein, oben der Helm, Jacke usw.

Die Koffer der AT passen hochkant, allerdings mußte der Zwischenboden

dran glauben.

Das Schränkchen stand früher in der Garage, mittlerweile im Keller.

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

ich hatte die auch einfach in der Garage sehen, vorzugsweise in einem freien Regalplatz, sonst auf dem Boden, wo sie möglichst wenig stören.

Mache ich mit meinen Kriega-Taschen derzeit genauso. 2 sind in der Garage und zwei im Keller. Muss ich aber echt mal irgendwo einräumen.

Das Zeug kommt nur an's moped, wenn ich es benötige - grade bei den Koffern an der AT war das bei mir so. Brauch ja auch bisl Sprit, wenn die da seitlich raushängen - abgesehen von den toten Viechern daran.

Für meine akutelle Lösung häng ich statt der großen 30l-Taschen einfach kleinere 10l dran, die sind platt, wenn sie leer sind und ich kann denoch spontan was mitnehmen (kleinen Reservekanister, Pulli, Essen und Trinken usw.)

Auch praktisch. Stau(b)Fächer :)

Wird es da nicht zu heiß auf Dauer, wegen der Gummidichtungen? Kandidatnr2

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!