Bei der AT ist doch viel Plastik drumherum, da findet sich doch bestimmt ein Platz, der nicht gleich ins Auge springt, um einen Sender anzubringen. Kann man nicht etwas nehmen, was auch für Fahrräder angeboten wird? Die haben doch auch nicht ständig Strom.
Freunden von mir haben sie aus der TG zwei CRF250 geklaut und dann noch eine Dritte Kiste vom Nachbarn. Drei Tage später sind die noch einmal wiedergekommen und haben zwei weitere Moppeds mitgenommen. Dabei wurden sie von einer Dashcam aufgenommen. VW T4 mit PL-Kennzeichen. Eine Harley war denen zu schwer, die haben sie stehen gelassen.
Jetzt haben meine Freunde Eisenringe am Pfosten und dicke Ketten, die sie zusammenschließen. Ist zwar umständlich, hilft aber bis jetzt.
Auf der Saisoneröffnungsmesse in Brake war ein Bremer Händler für Squire-Schlösser. Die hatte ich vorher schon mal in England bewundert. Die sind noch massiver als ABUS und Co. wenn man es will (gibt auch handlichere). Da denkt man gleich an Ankerketten, ist nichts fürs Mitnehmen, eher für die stationäre Absicherung.