Hauptständer OEM zu steil

Niemand hat irgendwo behauptet, daß der HS labil sein soll.

Es geht ausschließlich darum, das der HS im ausgeklappten Zustand

fast rechtwinklig zur Maschine steht.

Obwohl mich das noch nie gestört hat, muß ich RomanL recht

geben. Eine optimale Lösung ist das nicht.

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

Hallo,

bei meiner 2024 CRF 1100 hatte ich erst einen von einem deutschen Zubehöranbieter ,den habe ich aber wieder zurückgesendet.

Da hatte ich das genau das von dir geschilderte "Problem".

Ging gar nicht!

Rücknahme war auch vollkommen problemlos.

Danach habe ich den von Honda für den Jahrgang 2024 bestellt und angebaut.

Passt perfekt und das von dir geschilderte Problem habe ich nicht!

Gruß

Ich schrieb ja, kleine Toleranzen machen da viel aus. Es fehlen meist nur 2-3 mm an der oberen Anlage oder halt 1 cm in der Biegung. Aufgrund der einfachen Bauweise des Honda-Ständers ist da aber leider nur wenig Platz zum Nacharbeiten der Anlage. 😬 Bleibt wohl nur Ausbau und Biegen...😥

LG

Roman

Ja, nein. 😎

Das Reklamieren bringt da wenig. Wer garantiert, dass der neue HS besser steht?Das Anlageblech kann ich etwas Nacharbeiten, die Biegung der Beine auch. Viel Anderes macht die Honda-Werkstatt da ja auch nicht. Die Geometrie ist so einfach, da ist selbst mit Austausch nicht garantiert, dass das neue Teil besser passt.

Ich arbeite mir das selbst nächste Woche etwas nach und fertig. Scheint den Berichten nach und auch nach Test im Showroom ein reines Toleranzproblem an der Anlage zu sein. Cest la vie...🙄😉🍻

LG

Roman

PS: Honda soll sich mal um echte Garantie- und Gewährleistungsprobleme kümmern. Eine Schraube abnehmen und 1 Feder aushängen...das krieg ich schon noch selbst hin...😂

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!