Positive Erlebnisse durch das Forum

  • #1

    wie letztens mal erwähnt auch mal ein paar positive Geschichten welche durch das / die Foren entstanden sind.


    Als meine Frau nach schweren OPs wieder zuhause war und es ihr einigermaßen gut ging, hatte ich mich entschlossen für mich eine kleine Auszeit zu nehmen. Das bangen, warten, Hiobsbotschaften über zwei Jahre, jeden Tag ins Krankenhaus hin und zurück 140km, dazu die Arbeit und unser Hund der leider mittlerweile verstorben ist, hatten mich doch ganz schön ausgezehrt.


    Also drei Tage Schwarzwald gebucht und im Suzuki Forum gepostet, gefragt ob jemand in der Nähe wäre der Lust auf ein Meeting hätte. Leider kam bis am Tag der Abfahrt nichts. Dann meldete sich Peter (ich kannte ihn nur von den Posts), der auch eine Katana fuhr und buchte sich für einen Tag im selben Hotel ein. Er reiste extra 320km mit dem Hänger an, einfach so. Wir fuhren zusammen einen ganzen Tag im Schwarzwald rum und es entstand eine Freundschaft die bis heute besteht.

    Dann meldet sich ein Schweizer kurzfristig und bot sich an vor meiner Abreise zu einem Kaffee vorbei zu kommen. Habe mich sehr gefreut das er sich gemeldet hat und dann noch um 4:00 starten musste das es noch klappt.

    Wir waren uns von Anfang an sehr sympathisch und hatten beim Frühstück tolle Gespräche. Als er mich fragte welche Strecke ich nach Hause fahre und ich ihm diese erläuterte, mit Zwischenstop am Johanniskreuz kam die Antwort, ich fahre mit das kenne ich nur vom Hörensagen.

    Ich war sehr erstaunt, aber der ist komplett Mopedverrückt, vor allem wenn man bedenkt das er mit seinem Drittmotorrad eine Yamaha R1nach Hause dann ca 600km hat.

    Das war ein so schönes Erlebnis das mir psychisch so gut getan hatte, da ich ja annahm das ich drei Tage alleine herumfahren muss. Und nun hatten sich zwei Menschen auf den weiten Weg gemacht mich kennenzulernen :love:


    Daraufhin lud ich Ihn zu mir nach Hause ein da wir ja auch ein Gästezimmer haben. Nach der Rückfahrt und einigen Weizenbier bei uns auf der Terasse hatten wir einen genialen Tag. Auch diese Freundschaft besteht bis heute, zwischendurch hat er zweimal einen Zwischenstopp bei uns zu Hause gemacht.

    Im Juni kommt er mit einem Forumskollegen 4 Tage zu uns auf Besuch. Da werde ich Ihnen mal die Eifel und Luxemburg näher bringen.


    In 2024 waren meine Frau und ich mit der AT in den Schwarzwald zum Suzuki Forumstreffen. Sie hatte anfänglich Bedenken, dass es eine Männerveranstaltung wird und nur Benzingespräche. Auch das hatte sich schnell erledigt, da auch einige Frauen dabei waren.

    Mit der Frau eines Forenkollegen den ich auch nur durchs schreiben kannte verstand sie sich so gut, das es mir eine Freude war sie trotz ihrer Krankheit auch mal ein paar positive Erlebnisse hat.

    An einem Tag war es ihr nicht so gut und wir teilten der Gruppe mit, dass wir alleine nur eine kleine Runde fahren. Bei einem Zwischenstopp in einer Gaststätte fuhr unsere neuen Kollegen zufällig vorbei, drehten um und gesellten sich zu uns. Danach fuhren sie auch mit uns zusammen wieder ins Hotel. Meine Frau war von der Herzlichkeit so begeistert, da sie an die Menschen auch langsam den Glauben verloren hatte.


    Als sie in 2024 wieder eine schwere OP hatte wollte ich mit ihr ein paar Tage wegfahren. Nach einigen Recherchen fiel mir Stefan und Anne vom Treffen ein. Wollte sie einfach mal besuchen und in einer Pension o.ä. nächtigen.

    Wurde aber direkt abgelehnt da sie auch ein Gästezimmer haben. Stefan legte mir ans Herz meine Mopedklamotten mitzubringen da er ja noch zusätzlich eine 1050er Tiger hat.

    Da das ganze als Überraschung geplant, war es gar nicht so einfach die Klamotten im Unterboden zu verstecken ohne das meine Frau das mitbekommt, sollte ja schließlich eine Überraschung werden. Den Helm habe ich dann mit einem Handtuch auf dem Rücksitz abgedeckt, hat auch wirklich geklappt.

    Also ab nach Augsburg, meine Frau verschwieg ich ja wo wir hinfuhren mit dem Hinweis es sei eine Überraschung.

    Wir fuhren in Augsburg in eine Sackgasse, meine Frau ganz erstaunt was wir hier wollten. Als dann Anne am Zaun stand ist meine Frau in Tränen ausgebrochen und wahr unendlich berührt.

    Einen Tag waren wir in Österreich wandern, dann in Augsburg auf der Light Night, Stefan und ich sind dann einen Tag durch die Lande, Österreich und über den Riedpass gefahren.

    Zu meinem Geburtstag letztens erfolgte der Gegenüberraschungsbesuch der zwei :love: da war ich gerührt.


    Hier im AT Forum lernte ich Janosch kennen und schätzen, zähle in mittlerweile auch zu meinen Freunden :love: auch bei zwei Forentreffen im Kleinen habe ich nette Leute kennengelernt. :handgestures-thumbupleft:


    Also wer sich im Forum über Kommentare o.ä aufregt, sollte evtl. mal die positiven Seiten eines Forums betrachten. Ich habe durch die Foren so tolle Menschen kennengelernt, die ich auf normalem Weg niemals getroffen hätte.


    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag, habe jetzt noch ein Meeting mit meinem Katana Kollegen :auto-dirtbike:

  • #3

    Hallo Siggi,


    ich habe deine Zeilen mit Freude gelesen und war sehr angetan davon. Zum einen, dass es deiner Frau und Dir trotz harten Zeiten immer mal wieder gelungen ist sehr schöne Momente und Tage zu haben und zum Anderen, dass Du es schaffst nicht nur das Negative zu sehen, sondern auch das Positive zu beleuchten.

    Ich würde es mir sehr wohl auch wünschen, dass so mancher seine Meinung (gerade wenn es persönlich wird) vor dem Absenden nochmals durch einen "Filter" laufen lässt. Aber diesen "Filter" hat halt nicht jeder.

    Ausserdem scheint es mir hier im Forum, mit Meinungsäusserungen, ähnlich zu sein wie bei Kundenrezensionen... man liest nur immer die schlechten Bewertungen und vergisst dass es viel mehr zufriedene Kunden gibt... nur die melden sich nicht, weil sie eben zufrieden sind.

    Also... glaubt an das Gute im Menschen, es gibt sie!!!

    Danke für deinen Beitrag und viel Glück für euren weiteren Weg

    Das faszinierende an der Dummheit ist, dass sie sich, Kraft ihrer selbst, nicht erkennt.

  • #5

    Ja, Jungs.

    Genauso ist er, der Sigi-66


    Ich darf mich glücklich schätzen, so einen Menschen, samt seiner Frau, kennengelernt zu haben.

    Vor allem die Anerkennung, mich im "Freundeskreis" wiederfinden zu dürfen.

    Nicht, dass es sonst keine dieser "Spezie" hier im Forum geben sollte, doch so unmittelbar in der Nähe, das hat schon was.

    Und die gemeinsamen Ausfahrten erst, - das passt.

    Mit Sigi-66 gibt es auch weitere, welche sich hier nicht im Forum tummeln, aber ebenfalls auf "Freude am Leben und Motorradfahren" getrimmt sind und gerne mit mir unterwegs sind.


    Ich habe einige nette Menschen in unseren Reihen (diesem Forum) kennen und schätzen gelernt.

    Die Entfernung ist es, die ein häufigeres Treffen nicht immer ermöglichen.

    Umso mehr freut man sich auf das jährliche Forumstreffen und auch die kleineren Regional-Events und spontanen Tour-Treffen.

    Ich bewege mich gerne im virtuellen Forum und erfreue mich an den Beiträgen. Sicherlich nicht an jenen, welche für eine gewisse Unruhe sorgen.

    Bevor ich mich reinhänge oder zu irgendwelchen (sinnlosen) Kommentaren verführen lasse, werden solche Beiträge von mir ignoriert.


    Ich versuche hier meinen Spaß und Freude unter Gleichgesinnten zu finden und bin gerne bereit, meinen Einsatz für eine angenehme Forengemeinschaft zu leisten.

    Wenn meine Beiträge zur Unterhaltung beitragen, habe ich meinen Sinn im Forum erreicht.

    Gerne darf man mich berichtigen, auf evtl. Fehlverhalten ansprechen oder von mir geschriebenes hinterfragen.

    Nicht immer ergeben gelesene Worte den gleichen Sinn, wie ein gesprochenes Wort.

    Der Ton und die Betonung machen oftmals den Unterschied.


    Ich liebe die Vielfäkltigkeit an Themen, Beiträgen aber auch Ansichten und Menschen in diesem Forum.

    Auch wenn ich manchmal so für mich denke: "Oh je, - geht das schon wieder los ?" oder "Ach nee, nicht schon wieder !"


    In diesem Sinn auf eine weitere entspannte Saison in Forum und auf der Strasse.

    Grüße aus dem Saarland, Janosch

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #6

    Ich bin grade richtig gerührt, während ich hier lese. Tolle Erlebnisse die du da schilderst!! (Neben den weniger so Tollen).


    Freue mich für euch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!