Schutzkleidung für den Hochsommer

Für die heißen Tage habe ich die Büse Agadir:

BÜSE Agadir Textiljacke
    BÜSE Agadir Textiljacke Materialweiches, strapazierbares Tactel®-Gewebe, Materialverstärkung aus abriebresistentem Hitena®-Gewebe an Schultern und Ellbogen,…
    www.buese.com

Die hat einen rießigen Meshbereich, der auch über die Schultern und den ganzen Rücken reicht und sehr lange Reisverschlüsse an den Armen. Dazu noch den gelochten Protektor genommen. Macht man alles auf ist es quasi fast nur noch ein Protektorenhemd mit dem Vorteil man kann selbst entscheiden wo man die Jacke aufmacht.

MZ RT 125 00  //  CBR 600 F (PC31) 98 // CB 600 F (PC36) 02 // ATAS 1100 (SD09) 22 // Monkey 125 (JB03) 24 // Tenere 700 (DM15) 24

Bin ab diesem jahr mit dieser Jacke unterwegs. Juli wirds zeigen was sie kann, aber ich glaube luftiger gehts mit abriebfester Jacke fast nicht.

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Klim-Induction-2021-Motorcycle-Textile-Jacket/SubProducts/Klim-Induction-2021-Motorcycle-Textile-Jacket-0008

Ja für mich liest sie sich auch sehr interessant, leider habe ich noch niemand gesprochen der eine hat und aus der Realität im Hochsommer berichten kann (in der Werbung wird natürlich immer viel versprochen…)

ATAS BJ.2024 (ja, die mit dem 19" Vorderrad) in Tricolor :love:

Moin!

Ich habe zwei Outfits. Nummer eins fahre ich das ganze Jahr. Nummer zwei nur wenn es brüllend heiß ist oder lange Fahrten in südlichen Gefilden. Klar: Schwarz verbietet sich da eh, habe ich auch nicht - außer die Valdez, die ist Blau/Schwarz. Aber die habe ich nur bei Regen an.

1) Klim Latitude-Hose - zwei Riesenöffnungen in den Beinen. Abschluss der Hose ist auch weit genug damit es von unten reinzieht.

Klim Marrakesh - wie ein Pulli, gewebtes Cordura, massig Airflow. Wenn kalt dann dünne Daunenjacke drunter oder Windjacke. Dauerregen dann Klim Valdez -is' ne' Snowboardjacke mit Protektoren - drüber oder Regenjacke, die gefällt. Damit fahre ich das ganze Jahr. Zusätzlich habe ich entweder ne' Schildkröte unten drunter oder eine Airbag-Weste.

2) Baja S4 Hose und Jacke. Günstig geschossen, deswegen mal gekauft und auch hoch zufrieden damit. Die lässt alles durch und ist dann echt nur was für Hitze. Die Regenjacke dazu ist preislich völlig gaga. Da gibt's günstigeres.

3) Handschuhe - da ist Klim mal echt Schrott. Deswegen von Stadler so ein Mesh-Leder-Modell. Name weiß ich nicht mehr. Hält aber schon ewig und möchte ich nicht mehr missen. Sind aber nicht günstig.

Preismäßig lohnt es sich immer auf der Klim-HP zu gucken. Unter Sale sind dann und wann auch echte Angebote zu bekommen, preislich unschlagbar. Versand erfolgt aus Amsterdam. Bezahlung ist wieder etwas krude: Paypal haben die nicht und Kreditkarten machen die in Europa nicht. Also Überweisung nach Großbritannien. Gerne umständlich, wenn es auch einfach geht.

Hätte eigentlich nie mein Outfit geändert - vorher Wachsjacke und Lederbüx - aber die letzten Jahre war ich doch öfter im Süden und hatte teilweise um die 40 Grad. Da ist dann alles kein Witz mehr. Mit dem Kram oben isses zwar trotzdem warm, aber die Hitze wird zumindest wieder vom Körper abtransportiert.

Aus meiner er Sicht geht im Sommer eigentlich nur.....

The Supershirt 2.0
    The Supershirt 2.0 is a lightweight motorcycling baselayer that protects you from both ABRASION and IMPACT injuries. It provides CE AA protection in an…
    eu.adventurespec.com

Oder Vergleichbares in Verbindung mit einem luftigen Jersey. 🥰

Wenngleich das schwer wird denn bei allen anderen Protektorenhemden fehlt der Abriebschutz. Ich persönlich fahre komplett mit der Revit Dirt Serie. Mir ist im Offroad der Abrieb nicht wirklich wichtig und auf der Verbindung kann ich die Jacke darüber ziehen.

Da ist ja das Empfinden von jedem anders, für mich passt es :)

Liebe Grüße aus Bad Homburg :character-cookiemonster:   Habt alle viel Spaß und kommt heile an!

Hessentruppe <3

hessisch für Anfänger:

Guten Morgen - Guude

Mahlzeit - Guude Abbo

Wie geht's? - Guude wie?

Auf wiedersehen! - Guude

Danke für die vielen tollen Vorschläge, wer die Wahl hat hat die Qual.
    Es ist wie immer, die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch bei der Bekleidung nicht, und wie schon angemerkt wurde, ist das Empfinden (Hitze / Kälte) sehr individuell.

Es ist halt interessanter die Meinung von Menschen zu hören die die Kleidung tatsächlich verwenden und nicht nur die Videos und Berichte der Hersteller die diese natürlich auch verkaufen wollen.

ATAS BJ.2024 (ja, die mit dem 19" Vorderrad) in Tricolor :love:

Schau doch mal bei Rukka vorbei. Die haben auch Sommerkleidung immAngebot mit viel Mesh.

Gruß

Keeper

Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:

Yamaha SZR 660

Kawasaki ZZR 600D

Kawasaki ZZR 600 E

Kawasaki GTR 1400

Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!