Moinsen!
Immer wieder trage ich mich mit dem Gedanken von der AT auf die NT zu wechseln.
Nun habe ich mehrfach Berichte über unangenehme Wärmeentwicklung in bestimmten Fahrsituationen gelesen.
Es soll bei Außentemperaturen ab 25 Grad aufwärts bei schnellen BAB Etappen und oder bei Stop and Go oder zähfliessenden Verkehr in Ortschaften usw. zu einer unangenehmen Hitzentwicklung wohl insbesondere im Bereich des linken Unterschenkel kommen. Ob es die Hitzeabstrahlung vom Motor oder der Hitzestrom vom Ventilator des Kühlers oder Beides die Ursache ist weiß man nicht genau. Ein User aus dem Honda Board beschreibt es sehr dramatisch als bisweilen unerträglich.
Ich hatte mir die NT letztes Jahr für ein Wochenende ausgeliehen. Dabei habe ich es bei ca. 25 Grad und einer sehr zähen Ortsdurchfahrt auch einmal kurz gemerkt, mir aber noch nichts dabei gedacht.
Allerdings mache ich mir dann schon Gedanken wie es dann bei deutlich höheren Temperaturen und den Entsprechenden Fahrsituationen ausschaut.
Mich würden nun eure Erfahrungen zu diesem Thema interessieren. Habt ihr solche Situationen schon erlebt und wie extrem waren diese?
Ich selber fahre ja eine SD09 und habe diese Probleme in den fast 25.000 km die ich sie fahre nicht erlebt.
Vielleicht liegt es an der unterschiedlichen Anordnung der Kühler? Die AT hat ja zwei seitlich.
Unsichere Grüße Uli