
CRF1100lSD 09 D4 Kettenschieber gesucht - dringend.
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#53 Wer seine Technik behandelt wie eine Ex – also ignoriert, nicht nach ihr schaut und sich nicht kümmert – braucht sich nicht wundern, wenn sie schnell den Geist aufgibt…
Könnte auch als ein Tipp wahrgenommen werden…
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#54 xaverl Bist du dir da sicher, dass der Materialabtrag ehr unbedeutend ist?
Ein Freund von mir, der seit knapp 32 Jahren Maschinenbau Techniker ist sagt das es zuminest den Bildern nach nicht so unkritisch ist.
Aber die Info das nach fast 200.000 km kaum Verschleiß da ist passt ja auch zu meiner Analyse dass die Kette zu stark nicht gespannt war.
Ich bin zwar nur Maschinenbaumeister, aber hab doch über 40J Erfahrung mit den Mopeds. Die eingeschliffenen Schwingen sind bei alten Crossern oft und da bricht auch nix. Einfach mal überlegen: Die Bauteile sind mit entsprechender Sicherheit gebaut, sie halten auch wenn das Ding 100kg überladen auf Offroad unterwegs sind... Sollte Khornebiker mit dem Teil beim Supercross antreten, dann wäre es evtl eine Überlegung...
Andererseits kostet eine gebrauchte eh nix und dann ist das Gewissen beruhigt.
Sollte es bei mir der Fall sein: einfach einige Schweißraupen drüber ziehen und fertig.
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#55 Könnte auch als ein Tipp wahrgenommen werden…
Ist ein guter Tipp und ob ihr mir das nun glaubt oder nicht, etwas was ich auch voll umsetze.
Nur Anscheinend habe ich das bei der AT ordentlich vermasselt.
Mir war aber auch nicht klar, dass ich nicht den ganzen Kettenweg sehe, wenn ich das mache wie im FHB angegeben. -
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