TomTom vs Garmin Navi

Hallo Roman,

Ich fahr mit Car Play. Aber soviel ich weiß klappt das auch mit Android Auto. Denke aber das es jemand beantworten kann der es hat.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Ich fahre meistens mit Calimoto , das Garmin XT2 läuft mit, falls Calimoto abstürzt kann ich auf XT2 wieder zur geplanten Tour fahren. Aber eigentlich würde ein älteres Handy und Calimoto vollkommen ausreichen, oder eine andere App mit der du zurecht kommst.

Gruß

Thomas

Vielen vielen vielen Dank für all eure Feedbacks, Kommentare und Tipps!

So wie es aussieht sind doch einige mit einer App Navigation über das Handy zufrieden und ich denke das ich das erstmal ausprobieren werde :)

Bin bei meiner Recherche auf SP Connect und Quadlock gestoßen von den Empfehlungen her....

Habt ihr Erfahrungen damit welche davon besser ist ?

Liebe Grüße Joe

Ich bin mit SP Connect mehr als zufrieden. Weder auf dem Mopped oder auf dem E-Bike gibt es irgendwelche Probleme.

Viele Grüße Fiete

Ich hab auch SP Connect. Ist zwar im Preis etwas höher, aber sehr stabil.

Auch ich hatte noch nie Probleme damit.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Wenn Du vorhast ein altes Gerät bzw. ein „rugged phone“ zu nutzen und somit kein Dämpfersystem im Halter brauchst, gibt es genug günstigere Alternativen.

Ich nutze das hier-> Imestou , auch offroad mit einem fetten Outdoor Handy und bin sehr zufrieden.

Ich benutze hauptsächlich Kurviger für die Planung komplexerer Routen und Navigation auf AA. Manchmal ersatzweise TomTom Go, da ist mir aber die Routenplanung und Management für mich nicht ausreichend. Dafür gibt es Radarwarnungen.

Als Halterung habe ich SP Connect mit dem Vibrationsdämpfer - weil es von Quad keine Handyhülle für mein etwas älteres S10e gab. Ich habe von SP Connect auch eine waserdichte Tasche, in der ich notfalls das Zweithandy oder eine Powerbank zum Lade einstecken kann. Ich habe mit SP-Connect keinerlei Probleme, hatte aber damals auch Quad ernsthaft in Betrachtung gezogen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!