Hinterradnabe gebrochen - ATAS 1100 SD 09 von 2020
-
-
-
#32 Wenn dir ebay (und so lassen) zu sketchy sind, kannst du immernoch in Japan bestellen.
Mit Versand (sea freight, dauert 2 Monate!) komm ich da auf etwas unter 800 USD, also etwas unter 700€
Zzgl Steuer und Zoll solltest du bei ca 850€ für ein Neuteil liegen
HONDA OEM Motorcycle parts : Raduntergruppe, hinten 42650MKSE20 [42650MKSE20]Produktbeschreibung: HONDA OEM Motorcycle parts Raduntergruppe, hinten 42650MKSE20 [42650MKSE20] : - Webikewww.webike.deDas sollte laut bike parts das eingespeichte Hinterrad inkl Radlager, aber ohne Anbauteile (ABS Ring, Bremsscheibe, Kettenradträger etc sein)
Teilenummer bitte nochmal prüfen. Ich habe jetzt das Hinterrad irgendeiner 1100er ATAS aus 2020 genommen, aber nicht auf die Farbe geachtet.
-
-
#33 Mir ist so eine Idee gekommen wegen einspeichen.
Müssten das nicht auch Fahrradläden machen können? Die Arbeit ist doch eigentlich die selbe, nur die Teile sind größer und schwerer
Genauso ist es.
Mein Kumpel hat bei seinem Vater Zweiradmechaniker gelernt.
Und zwar war der bis Anfang 2000 Fahrrad-und Honda Motorradhändler.
Diese Mechanikerjahrgänge haben das in ihrer Lehrzeit alle gelernt.
Also würde ich auch bei mehreren alteigesessenen Fahrradhändlern nachfragen.
Aber auch bei Motorradhändlern;eventuell Geländesport affin.
Gruß
-
#34 Unglaublich!
In der Tat, ist das ein Montagefehler. Super ärgerlich. Und total unnötig..
Da kann man sich die Frage stellen, ob der Mechaniker, der dass zusammen gebaut hat, betrunken war.
Ein weiterer Fall fürs Gruselkabinett verschlafener Werkstätten.
Ich drück Dir nun erstmal die Daumen, dass Du Deine Situation in Schottland geregelt bekommst.
Viel Kraft für die Diskussion mit Deiner Werkstatt nach dem Urlaub.
Komm heile nachhause!
Na immer noch der Meinung, daß hier jemand betrunken oder verschlafen war?
Was ein armseliges Posting !
-
-
#35 Na immer noch der Meinung, daß hier jemand betrunken oder verschlafen war?
Was ein armseliges Posting !
Sein Posting basiert auf meiner Vermutung die halt falsch war.
Sei froh, dass Du anscheinend nur positive Erfahrungen mit deiner Werkstatt gemacht hast.
Für mich sind die Begriffe " betrunken und verschlafen" aus den Werkstätten gar nicht so unvorstellbar.
Vermurkste Dichtflächen, verkratze Lackteile, billige Öle als Motorex abgerechnet, vermischte Kühlflüssigkeiten (grün+pink= braune Pisse im System), ein Highsider gleich nach einem Werkstattbesuch aufgrund nicht richtig sitzender Benzinleitung am Tank und dadurch nassen Hinterreifen, das sind Erfahrungen aus meinem Umkreis in den letzten Jahren.
Also betrunken und verschlafen? Nicht ausgeschlossen!!
-
-
-
#37 "Billige Öle als Motorex"?? Ist meiner Meinung nach eines der besten Öle und auch das teuerste........
Eben, das Billigste reingekippt und als Motorex Powersynt abgerechnet
-
-
-
#39 Wie haben Sie das herausgefunden? Das ist ziemlich kriminell.
Sorry für OT:
Ich dürfte beim Ölwechsel am Moped von meinem Bruder zuschauen und habe in den Nebenraum wohin die Ölleitungen geführt haben, beim Vorbeilaufen zufällig (die Tür war offen) reingeschaut, da war ein Ölfass mit JMC oder so ( ob das gut oder schlecht ist sei dahin gestellt, günstiger als Motorex ist das auf jeden Fall) angeschlossen. Wegen der Garantie war aber Motorex abgemacht. Die Sache haben wir durch eine wesentlich kleinere Rechnung als im Vorfeld abgesprochen, geklärt.
-
#40 Sein Posting basiert auf meiner Vermutung die halt falsch war.
Sei froh, dass Du anscheinend nur positive Erfahrungen mit deiner Werkstatt gemacht hast.
Für mich sind die Begriffe " betrunken und verschlafen" aus den Werkstätten gar nicht so unvorstellbar.
Vermurkste Dichtflächen, verkratze Lackteile, billige Öle als Motorex abgerechnet, vermischte Kühlflüssigkeiten (grün+pink= braune Pisse im System), ein Highsider gleich nach einem Werkstattbesuch aufgrund nicht richtig sitzender Benzinleitung am Tank und dadurch nassen Hinterreifen, das sind Erfahrungen aus meinem Umkreis in den letzten Jahren.
Also betrunken und verschlafen? Nicht ausgeschlossen!!
Vermutungen anstellen und Leute beleidigen, schöne neue Welt.
Der Unterschied zwischen Fahrlässigkeit und Vorsatz ist bekannt?
Wer hat denn bisher an CRF vom Threadstarter rumgeschraubt?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!