Hilfsmittel zum Radausbau

Ja, an der Standard AT ist der Hauptständer kein Serienbauteil.

A.) Braucht ihn nicht ein/e Jede/r.

B.) Ist er nur unnötiges Gewicht, wenn kein Bedarf dafür besteht.

An meiner AT ist auch nur der Seitenständer verbaut und der reicht mir vollkommen.

Grüsse aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Moin, ich benutze seit Jahren genau dieses Teil. Das Rad kommt in der gleichen Höhe wie bei der Demontage in die Schwinge. Funktioniert sehr gut. Mittlerweile an einer NT 1100.

Kreidler Florett, Honda XL 500, Suzuki DR 800, BMW R65, Kawasaki ZR 7. BMW F 800 GS, Kawasaki ZXR 750, Kawasaki Zephyr 1100, Honda AT 1000 (DCT), Yamaha Bulldog, Honda Vultus, Royal Enfield Trial, Honda AT 1100 Adventure (DCT) BMW C1, Honda NT 1100 (DCT):roller:

Hallo Wolfgang,

das ist eigentlich egal. Wenn nur das Hinterrad raus soll, den Haupständer. Bei beiden Rädern den Montageständer. Das Moped sollte so stehen, dass die Hinterachse auf gleicher Höhe bleibt. Früher hab ich mir einen abgebrochen, um das Rad auf die passende Höhe zu bringen.

Der Apparat schaft das auf den Millimeter genau.

Kreidler Florett, Honda XL 500, Suzuki DR 800, BMW R65, Kawasaki ZR 7. BMW F 800 GS, Kawasaki ZXR 750, Kawasaki Zephyr 1100, Honda AT 1000 (DCT), Yamaha Bulldog, Honda Vultus, Royal Enfield Trial, Honda AT 1100 Adventure (DCT) BMW C1, Honda NT 1100 (DCT):roller:

Ich mach das so: AT auf den Hauptständer. Kette und Bremse einfädeln. Ich sitze/kniee hinter dem Hinterrad und habe einen Fuß/Fußspitze unter dem Rad. So kann ich die Höhe einstellen und die Achse reinschieben. Das geht ganz gut, auch wenn ich in diesem Moment natürlich nicht von Seite auf die Achse/Löcher draufgucken kann.

Gruß mgr

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!