Straßenkiller mit Schotter-Einschlag
-
-
-
-
-
#13 STR und MAA sind beide auf absolutem Top Niveau. Solange es nicht zu tief im Schotter oder gar Schlamm wird kannst du beide absolut bedenkenlos nehmen. Bezüglich des STR schau dir das ACT Pyrenäen Video vom Wolf an. Da fährt Karim (ehemals Forumsmitglied) mit einer AT mit und performt sehr gut. Oder schau dir die älteren Videos von Stefan Meitinger an. Der ist mit dem MAA quasi fast überall unterwegs. Also kaufen und probieren. Es sind beide geniale Reifen. Gröber würde ich nicht empfehlen, da bei 50/50 Reifen der Kompromiss schon größer ist und du dir unnötig den Reifen auf der Straße aufreibst.
-
#14 Natürlich nur den Dunlop Trailmax Raid.
- Grip wie ein reiner Straßenreifen
- Grip auf Nässe sehr gut und vertrauenswürdig
- Offroad alles ausser Matsch und Geröll eine Macht
-Laufleistung aktuell bei 7000km und da geht noch locker 1000km
- etwas hörbar bei 65-80 & 100-105
Es gibt keinen plausiblen Grund überhaupt noch daran zu denken irgendeinen anderen Reifen aufzuziehen 🤷🏼♂️
-
-
#15 Es gibt keinen plausiblen Grund überhaupt noch daran zu denken irgendeinen anderen Reifen aufzuziehen
Für dich vielleicht nicht, aber seine Anforderungen waren 90/10 😉
-
#16 Für dich vielleicht nicht, aber seine Anforderungen waren 90/10 😉
Ich weiß…deswegen ist der Dunlop ja perfekt 🤷🏼♂️
-
-
#17 Also im Grenzbereich schmiert der Dunlop schon etwas mehr als der Pirelli auf der Straße, dafür braucht man dann aber auch wirklich konstant das Messer zwischen den Zähnen.
Laufleistung kann ich natürlich nur für mich sprechen aber die VR halten ungefähr gleich lang 15.000km und beim HR macht Pirelli mit meinem Fahrprofil knapp 10% mehr Kilometer (Pirelli ca. 9000-9500).
Wenn man natürlich noch schärfer fährt macht sich die Stolle sicherlich mehr bemerkbar, oder wenn man vorher immer auf Reifen mit weniger grobem Profil unterwegs war.
Ich fahre aber lieber einen Reifen bei dem ich beim Abbiegen nicht nachdenken muss ob ich den Feldweg schaffe oder nicht 😅
Grüße
Der_Commander
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!