Nach den USA nun auch bei uns - Rückruf linke Schaltereinheit Bj 20-25

Ohje was für ein Wuhling hier. Steht zumindest in meinem ersten Schreiben das es noch ein zweites Schreiben (Rückrufcode 3D ) geben wird, sobald die Schaltereinheiten zur Verfügung stehen.

Wer also keinen Kabelbinder (Rückrufcode 3RC) haben will oder kann (Saisonkennzeichen) und gleich den Austausch erledigt haben möchte, einfach mal warten bis das zweite Schreiben da ist.

Zweitmoped : Royal Enfield Himalayan 450

Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

Kannst Du stellenweise nicht steuern - ich musste ende November zur Inspektion und da hat mein Händler es gleich mitgemacht, er muss es umsetzen wenn er die Maschien in den Fingern hat ;(

@ mario-b : Ist ja auch nichts schlechtes dran den "Kabelbinderrückruf" erledigen zu lassen und war keinesfalls abwertend gemeint :handgestures-thumbupleft:.

Persönlich ist es mir derzeit aber zu frisch/ salzig um dafür gut 70 km hin und danach wieder zurück zu fahren. Warte also auf das zweite Anschreiben und das Frühjahr :angelic-sunshine:

Zweitmoped : Royal Enfield Himalayan 450

Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

Hab das auch nicht Abwertend verstanden - ich hätte mir aber gerne diesen Kabelbindermurks geschenkt, ich finde das völlig daneben. Konnte es aber durch Inspektion nicht Verhindern. Und ich befürchte bei unseren > 20TKM im jahr wird es meine Frau auch treffen bevor die finalen Schalter da sind .

Ich hatte bereits vorsorglich einen Termin für den 24.02.2026 vereinbart.

Heute kam der Anruf - Schaltereinheiten noch nicht bestellbar. Man vermutet, dass es Mitte März werden könne. Man meldet sich, sobald verfügbar.

Also Abwarten und Kaffee/Tee trinken. :kaffee4:

Wenn Kabelbinder das "Problem" verhindern bzw. hinauszögern, würde ich den Murks eben selber machen, dank der Bilder hier im Faden :handgestures-thumbupright: weiß ich ja wo sie hinsollen.

Ich nehme einfach wieder lösbare Kabelbinder - in meinen Taschen sowieso die Allroundbehelfslösung für alles zum Fixieren - und vermeide sogar den Abfall und Wertverlust von gefühlt 1 Cent.

Sobald hier im Faden die Meldung kommt, die Händler können bestellen und es wird geliefert, mache ich zeitnah einen Termin. Schätze aber die Situation so ein, dass solange nicht mal die Händler rankommen und Termin abgefertigt werden, dauert es mit Zeitfenster, bis vom KBA eine schriftliche Frist gesetzt wird. Tee trinken. Und irgendwann im Frühjahr Hopfentee im Biergarten. Was tun sich die Japaner eigentlich in den Tee? :think:

Die NT1100 ist serienmäßig mit Kabelbindern am Lenker für das Kabel des linken Schalters ausgestattet, allerdings gibt es keinen Rückruf für den linken Schalter, was ziemlich seltsam ist, da er die gleichen Schalter verwendet.

Ich benutze Google Translate, Ich bin Niederländer :zwinker: .

Das hat ja auch weniger mit dem Schalter zu tun. Die Kabel sind dort drin vergossen, das Problem liegt in der Leitung/Aufteilung. Bei der NT wird die Länge und Verlegung der Leitung vielleicht nicht das Problem (wie an der AT) provozieren.

Honda löst das. Ich würde mich eher fragen was Honda für eine Firma wäre wenn die X von diesen Schalter-Leitungseinheiten auf Lager liegen hätten. Für'n betriebswirtschaftlichen Kopfschuss wg. Überschussproduktion auf Verdacht sind die ja eher nicht bekannt ;)

Wenn ich mir die Bilder der 2026er Modelle ansehe (mit vermutlich verbessertem linken Schalter), ist der Kabelbaum des linken Schalters wieder auf die alte Weise mit Kabelbindern am Handbrems-/Kupplungsseil befestigt.

Ich benutze Google Translate, Ich bin Niederländer :zwinker: .

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!