Nach den USA nun auch bei uns - Rückruf Schaltereinheit Bj 20-25
-
-
-
#192 Der Austausch erfolgt dann, wenn der Händler es als erforderlich einstuft. Der Verbraucher hat ein Recht darauf, aber wozu etwas tauschen, was nicht kaputt ist?
Es gibt eine Prüfanweisung, die eindeutig besagt, ob die Einheit belastet wurde/wird und ob sie umgehend ersetzt werden muss.
die Korrosion und das, Anbrechen der Lötstellen passiert ausschließlich, wenn das Kabel zu stramm sitzt und die Schutzkappen offen sind. Dann wird zwingend getauscht, da keiner weiss, wie es innen aussieht.
Pflicht für den Halter ist die Vorstellung zur Prüfung und Entscheidung durch den Händler. Der Tausch ist ein Recht. Wer also den Tauschschalterblock haben will, der kriegt ihn auch. 😁
LG
Roman
-
-
#193 Gibt es hier ein klares Datum oder FGNr.
Bis zu der der dieser Fehler werksseitig verbaut wurde?
Als gleich mehrfach von Fehlern Betroffener einer im November neu gekauften AT könnte ich dann gleich den Händler bitten diesen Fehler gleich mit zu beseitigen da die AT dort gerade mal wieder steht .
Martin
-
#194 Dort kannst du mit Eingabe der Fahrgestellnummer prüfen, ob deine Maschine betroffen ist.
-
-
#195 Alles anzeigenDer Austausch erfolgt dann, wenn der Händler es als erforderlich einstuft.
Da wäre ich mal nicht so sicher. Der Tausch wird vom KBA überwacht und muß vom Händler
zurückgemeldet werden.
Imho wird der Austausch zwingend vorgeschrieben. Egal ob die Einheit bisher Probleme ge-
macht hat oder nicht. Ich glaube nicht, daß der Händler darüber entscheiden kann oder darf.
Alles anzeigenaber wozu etwas tauschen, was nicht kaputt ist?
Weil es in der Zukunft noch kaputtgehen könnte?
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!