Alles anzeigenBereinigt Eure Zwistigkeiten untereinander bitte via PN! Hier ist nicht der Platz für diesen Mist!!!
Ansonsten werden weitere OT-BEITRÄGE kommentarlos gelöscht.
Oder der Thread geschlossen.
Die User haben die Wahl.
Alles anzeigenBereinigt Eure Zwistigkeiten untereinander bitte via PN! Hier ist nicht der Platz für diesen Mist!!!
Ansonsten werden weitere OT-BEITRÄGE kommentarlos gelöscht.
Oder der Thread geschlossen.
Die User haben die Wahl.
Wie man mit Handschuhen in der Nacht die vor einer Ortseinfahrt die Nebelscheinwerfer abdrehen soll, muss mir einmal einer vormachen. Sogar mit meinem beleuchtetem Aftermarketschalter ist das schlicht unmöglich, ohne einen Sturz zu riskieren. Ich fahre beinhart durch kleine Ortschaften in der Nacht mit der Galerie durch und lasse es auf eine Debatte mit der Polizei ankommen. In Wien drehe ich sie halt abends ab.
Alles anzeigen. In Wien drehe ich sie halt abends ab.
In Österreich darfst du immer mit der Kombi Abblendlicht und Nebelscheinwerfer fahren.
Ich habe dazu schon unterschiedliche Rechtsmeinungen vernommen, zumindest ist die Verwendung von Zusatzscheinwerfern als Tagfahrlicht laut Homepage des Verkehrsministeriums ausdrücklich gestattet. Ein Jurist des ÖAMTC sah das auf telefonische Anfrage noch anders. Im Zweifel geht meine aktive und passive Sicherheit vor, ich bin aber auch seit 1987 noch nie von einem Polizisten in meiner Heimat aufgehalten worden. Da die Rechtswissenschaften im Gegensatz zur Auffassung von Frau Brosius Gersdorf keine exakte Wissenschaft, sondern eine Geisteswissenschaft ist, wo Meinungen nicht widerlegt, aber auch nicht bewiesen werden können, gehe ich den pragmatischen und konfliktfreien Weg. Wahrscheinlich fahre ich daher auch schon seit fast 40 Jahren ungestraft durch die Gegend. An meiner sonstigen Compliance gegenüber der StVO kann es eher nicht liegen 😉
Da gibts eigentlich keine unterschiedlichen Rechtsmeinungen:
RIS - Kraftfahrgesetz 1967 § 99 - Bundesrecht konsolidiert, tagesaktuelle Fassung
Alles anzeigenAls Nachrüstung relativ praktisch wäre evtl. so eine kleine LED an einem Mini- Schwanenhals, vielleicht gibt es irgendwo sowas mal....
Ja gute idee. In den ersten Autos mit Ambientebeleuchtung waren das kleine LED's die irgendwo versteckt verbaut waren.......das gibts bestimmt irgendwo zum nachrüsten.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.