CB 1000 GT ab 2026

  • #31

    Na super,bin ich hier bei der Deutschen Umwelthilfe?


    Jedes serienmäßig zugelassenes Motorrad ,und da gehört die Honda auch dazu, hält die gesetzlich vorgeschriebenen Immissionsrichtwerte der EU ein!

    Tirol ist da vollkommen unerheblich!

    Und das ist gut so;Kleinstaaterei hatten wir ja bereits ...


    Die Immissionsrichtwerte lassen sich messen;brüllen tut da gar nichts.

    Entweder sind die Fahrzeuge so verändert,daß sie die Werte einhalten oder nicht.


    Und Honda ist da mit Sicherheit nicht am oberen auszureizenden Limit..


    Was für ein move..

    wir sollten wieder zum Thema zurückkehren...

    Keiner hats bisher gehört....

    das Motorrad...

  • #32

    Na wenn du nicht nach Tirol willst ist es deine Sache .

    Ich möchte mir dies nicht von vorn herein verwehren.

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • #33

    Leute, muß auch dieser Thread wieder in einer Debatte über den Sinn und Unsinn der Lautstärke von Auspuffanlagen ausufern? Reichen Euch die unzähligen andern Threads, in denen das Thema mehr als breitgetreten wurde nicht aus? Es gibt an der CB1000GT noch viel mehr, über das man sich unterhalten kann, als nur über deren Lautstärke.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #34

    Du weißt doch wie es immer ist, wenn ein neues Moped raus kommt. Geile Karre aber da bei der db , Tirol, Lärm, bla, bla, bla.....!

    Das stellst du niemals ab, Moralapostel sind überall. Oh, bitte nicht falschverstehn, ich möchte nicht schon wieder jemanden kränken!

    Irgendwie Triggern db über 95 einige. Für mich ist das THEMA ABGESCHLOSSEN !🤦🏼‍♂️


    Ich werde sie im Frühjahr fahren und mir meine eigene Meinung bilden.

    Ich finde sie in rot am schönsten! 🤘

    "Gottes schönste Gabe ist der Schwabe"

  • #35

    Hallo Mädels und Jungs,


    auf der Deutschlandseite von Honda kann die CB1000 GT ab sofort konfiguriert werden.


    Viel Spass dabei!


    lg

    hoffi69

    Honnerd Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #36

    Hallo Freunde,


    irgendwie interessiert mich der Hobel. Also flux in die Daten geschaut, um herauszufinden, ob die GT auch was für Soziatouren taugt.


    Auf der Homepage dann die Ernüchterung, keine Angabe zur Zuladung. Scheiße! Also Frage im www. - leider erfolglos.


    Eine gestrige telefonische Nachfrage bei Honda Deutschland wurde ebenso nicht beantwortet.

    Heute ein erneuter telefonischer Versuch, der dann durch eine kompetente Ansprechpartnerin Erleuchtung brachte.


    Honda gibt ein zul. Gesamtgewicht von 398 kg an und rechnet dann gegen das Leergewicht (ohne Sprit) von 214kg eine 184kg Zuladung aus.


    Ich war gelinde gesagt entsetzt. Gibt es für Honda nur noch Einzelfahrer oder konstruiert man die Moppeds mit den japanischen Leichtgewichten, die in keiner Weiße unserem gut genährten europäischen Standard entsprechen?


    Also ist die CB 1000 GT als eventuelles Zweitmopped für mich raus.


    lg

    hoffi69

    Honnerd Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #37

    Es ist eine GT und keine Reiseenduro.

    Die Zuladung ist bei der MT09 GT und NT1100 ähnlich.

    So what, so schlimm ist es ja nicht.

    Eine Weltreise wirst mit ihr zu zweit bestimmt nicht machen.😎

    "Gottes schönste Gabe ist der Schwabe"

  • #38

    Was heißt denn in dem Zusammenhang "GT". Das Mopped ist als Tourensport ausgewiesen. Eine Soziussitzbank ist ebenfalls an Board.

    2 Seitenkoffer sind Serie. Topcase im Zubehör; eindeutiger geht es nicht. Es geht nicht um eine Weltreise. 2 Personen benötigen je einen Seitenkoffer für Klamotten (auch bei nur 4-5 Tagen unterwegs) und ein Topcase für vieles andere, z.B. Regenkleidung, Warneinrichtungen, Verbandszeug, Schlösser uvm.


    Das Ding taugt nicht für Soziusreisen. Die Zuladung ist (für uns) scheiße. Das kann man auch nicht schönreden.


    Einzelfahrern kann das natürlich scheißegal sein. Es kommt halt immer auf die Zielgruppe an. Wir "Doppelfahrer" sind halt in der Minderheit!


    lg

    hoffi69

    Honnerd Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

    Einmal editiert, zuletzt von hoffi69 () aus folgendem Grund: Meine Aussage um einen wichtigen Zusatz ergänzt!

  • #39

    Schon Doof das es für euch nix ist, für andere vielleicht schon!

    Es gibt sooo viele Motorräder, da wirst bestimmt fündig.😎

    Und ich gehe mal schwer davon aus das deine Sozia auf der AT bequemer sitzt als auf der GT.

    "Gottes schönste Gabe ist der Schwabe"

  • #40

    Hauptsache Honda hat mal etwas am Motormapping gemacht. Die Hornet ist bis 5000 u/min eine Luftpumpe. Ja, wenn man 150PS und über 100Nm hat möchte man die nicht erst im hohen Drehzahlbereich nutzen können.


    Ansonsten ein schickes Dingen. Wird auf jeden Fall mal zur Probefahrt eingeladen bei der nächsten Inspektion in 26.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!