CB 1000 GT ab 2026

Auf solch einen Scheiß stehe ich ja nun mal gar nicht. Wenn die Herren Ingenieure bei Honda meinen, sich über Ehre Gedanken machen zu müssen, dann sollten sie mal darüber darüber nachdenken, wieso meine nagelneu gekaufte Honda schon den zweiten Rückruf und ein neues TFT-Display gebraucht hat.

Und mich als Kunde verliert man am schnellsten, wenn man mir das Gefühl gibt, nicht wichtig zu sein. Das kann sich in einem schwierigen Konsumklima eigentlich niemand leisten.

Für die Gefühle ist dein Händler vor Ort zuständig.

Und der ist über manches Gebaren der Hersteller mit Sicherheit auch nicht erfreut.

Hat er doch die Diskussionen mit den Kunden...

In diesem Konsumklima leisten sich Alle für mich unverständliche Böcke...

Und ,da gebe ich dir Recht,Honda bekleckert sich Qualitätsmäßig momentan gerade nicht mit Ruhm!

Und ich bin gespannt,ob die Preisoffensive wie auch bei der GT nicht dauerhaft zu Lasten der Verarbeitungsqualität und damit zur Kundenzufriedenheit geht.

Danke für den Hinweis, wär ich nie drauf gekommen. Nach deiner Logik darf ich mich zu Problemen in einem Motorradrevier also nur äußern, wenn ich direkt drin wohne und nicht am Rand?

Was kommt als nächstes? Daß ich da eigentlich gar nicht fahren darf?

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

Ich bin hier eher oft stiller Mitleser, außer ich brauche mal euren Rat. Will hier aber doch meinen Senf dazu geben. Ich war ja vor kurzem bei KTM tätig und da haben sich die indischen Testfahrer geweigert eine Superduke zu fahren, weil sie vor den 180PS Angst hatten :D In Asien ist eine 1000er einfach etwas, übertrieben gesagt, "Angsteinflößendes", da hast du mit einer 500er/750er schon ein big Bike. So große Bikes sind doch eher was für den europäischen/amerikanischen Markt. Und da kann ich als Honda-Fan nicht verstehen, dass die 95dB nicht eingehalten werden konnten, finde ich halt schade und verstehe es auch nicht. Tirol kann einem ja egal sein, obwohl da echt schöne Strecken sind. Wenn man aber zu gewissen Zielen will, muss man da vielleicht durchfahren und wenn da dann ein Polizist steht, der sich auskennt, muss man halt zahlen und darf hoffentlich weiterfahren, oder vielleicht auch nicht. Und was ist wenn auch Italien/Schweiz/Frankreich irgendwann nachziehen, dann kann man nicht in die Alpen fahren. Ich bin aus Oberösterreich und wohne direkt an der Straße. Da gibt es die Motorradfahrer, die ganz gemütlich im höchstmöglichen Gang vorbeifahren und dann manche 4-Zylinder Fahrer die im niedrigsten Gang schön hochtourig, laut vorbeifahren -> schon etwas nervig und ich stehe durchaus auf einen schönen Sound. Deswegen fahre ich meine SD06 sehr gerne, schöner kerniger Sound. Soll aber keine Diskussion auslösen. Ich finde aber schon: Wenn die "lauten" Bikes ganz gemütlich durch eine Ortschaft fahren, hätte keiner ein Problem damit. Die AT ist auch nicht gerade leise. Wenn ma die aber hochtourig fährt, findet sie keiner zu laut. Auf den Landstraße interessiert es doch keine Sau, wie laut das Bike ist.

Die 1000GT wäre schon echt reizvoll, obwohl die Optik so lala für mich ist. Der Verbrauch ist doch schei* egal, ein Motorrad ist sowieso ein Hobby, das Bike braucht doch keiner. Da ist es mir egal, wieviel sie braucht. Aber die Leistung würde mich schon sehr reizen, die AT fährt sich aber auch super. Habe mal die Z900RS getestet, wunderschönes Bike. Mir zu klein und der 4-Zylinder irgendwie zu perfekt, etwas langweilig. Ist aber Geschmacksache, ich bleibe aber bei den 2 Zylindern :D Bin eher gespannt auf die CB1000F, auch wenn ich dann etwas sparen müsste...

Du kannst dich zu Allem äußern und fahren,wo du möchtest!

Es steht mir fern andere zu belehren.

Meine Logik sagt aber auch,daß man nicht über Betroffene reden sollte,sondern sich mal mit den Betroffenen unterhalten sollte.

Das " Problem" habe ich aus meiner Sicht eines Anwohners dargestellt!

Daß du da nicht fahren darfst?

Das ist deinem Denken entsprungen.

Die Fakten sind doch,daß durch das Problem der wirklich schweren und tödlichen Unfälle die Schwarzwaldhochstraße so reglementiert wurde,daß du bergab von Rennradfahrern in der 50 iger Zone überholt wirst.

Wir fahren dort schon lange kein Motorrad mehr...die Nebenstrecken sind auch schön...

Und da ist es wieder...

von Lärm ist eigentlich keine Rede;daß Problem wird wie auch bei der Honda CB 1000 GT nahezu herbeigeredet,ohne, wie hier, jemals das Fahrzeug gehört zu haben.

So,nun ist es Schluss mit Abgeschweife;ich schreibe hier nur noch was zum Thema Honda CB 1000 GT.

Einmal editiert, zuletzt von Grommi ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!