Anschluß Navi / Heizgriffe ??

  • #251


    Der "Bohei" ist wohl daher entstanden, dass die Ersten KEIN Video hatten und ohne Kenntnis wo und welche Laschen, Haken und ähnliches sitzen Befürchtungen aufkamen etwas zu beschädigen. Hinterher ist Jeder schlauer. Nachdem anschauen des Video jetzt die Teile abzubauen ist keine große Sache mehr.


    Aber das Ganze, vorallem nach Verlegung zusätzlicher Kabel, ggf. Relais und Tripmaster, wieder so zusammenzubauen, dass alles wieder unter die schwarze Cockpithaube (die unter den Seitenteilen) passt und OHNE Spalten zwischen den Teilen ist schon deutlich fummeliger. Ich hab die Verkleidungen nun schon 3 mal komplett demontiert. Ging jedesmal deutlicher besser, einfacher und schneller, aber das Montieren der schwarzen Haube ist immernoch durch die zusätzlichen Kabel nervig. Ist einfach zuwenig Platz darunter.

  • #252

    Moin,
    klar natürlich ist es etwas fummelarbeit und vielen fehlt auch die erfahrung, ich schraube halt seit
    30 jahren an meinen autos und mopeds rum, das video hilft natürlich weiter damit´s schneller geht, sonst macht man ja beim ersten mal
    "jugend forscht" 8-)
    ein tipp noch, ich besitze ein umfangreiches innenverkleidungs-montage-set aus kunststoff, damit lassen sich alle mögliche kunststoffverkleidungen
    und vor allem diese clips spurenfrei demontieren 8-)

  • #253


    Habe mir den Film schon mal angeschaut. Nur: Wann kommt die Anleitung, wie alles wieder zusammengehört? Da nimmst du dann Geld für, oder? :lol:


    Nein, im Ernst: Super gemacht, vielen Dank dafür.
    Im Film sieht es ja doch so aus, als sei es leichter als bei der V-Strom. Da gibt es z.T. für 4 Befestigungspunkte 3 verschiedene Schrauben, dazu muss man ein bisschen biegen und einfädeln.
    Weil ich das aber schon ein paar Mal erfolgreich hingekriegt habe, sehe ich der Sache bei der AT gelassen entgegen.


    Gruß


    thoar

  • #254

    :lol: Über ein Rückmontage Filmchen habe ich ehrlich gesagt schon nachgedacht. Könnte den Film auch einfach rückwärts konvertieren und nochmal hochladen... 8-)


    Die Montage ist - zugegeben - etwas kniffliger, weil man hier ne Nase und dort erst einen Haken wieder einfädeln muss... Aber man sieht an den Spaltmaßen zwischen den Teilen schon, wo etwas nicht richtig sitzt und muss etwas fummeln. Die Handgriffe sind aber annähernd in der Reihenfolge die gleichen - eben nur rückwärts. Hauptsache die Dorne sitzen wieder in ihren Gummi-Muffen, vorbeugend die Gummis mit Silikonspray fluten, dann flutscht alles besser wieder zusammen. ;)


    Und ja, Honda kommt den Schraubern entgegen und nutzt hauptsächlich nur eine Schraubenvariante. Kein Vergleich zum Chaos bei der NC700. Am Heck anfangen zum zerlegen, wenn man an der Front basteln will und dann zig Varianten von Schrauben...zum durchdrehen. :?

  • #255

    Hmm bei mir sind es schon mal 3 verschiedene Schrauben wenn ich mich nicht irre - und unser Händler hat es leider wie erwartet nicht geschafft alle Nasen und Nippel richtig zu montieren. Hat den anschluß vom navi an den Stecker hinter dem Tacho gemacht - und da ist vorne am Scheinwerfer eine kleine Nase nicht richtig montiert - beim linken und rechten Seitenteil.


    Aber warum wundert mich das nicht ?


    Gru. Bernd

  • #256

    Super Video Andreas ! Jetzt weiß ich, warum ich mir den Saft für´s Navi von hinten geholt habe ;) .


    Aber mal im Ernst: Da darf man gar nicht dran denken, was so alles bei einem Sturz auf die Verkleidung zerbröseln kann. Billig sind die diversen Plastikteile sicher nicht.


    Grüße
    Jürgen

  • #257

    Hallo zusammen,


    ich brauch mal bitte Eure Hilfe. Ich find den richtigen Thread nicht wieder.


    Ich möchte mir diese Halterung für mein neues Tomtom Rider 400 (410) bestellen.


    https://gs-power.eu/motorrad-n…mtom-rider-buegel-d-12-16
    Siehe Ausführung


    Nur weiß ich nicht welchen Durchmesser ich nehmen soll 12 oder 16 mm.


    Kann mir da jemand weiter helfen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe :)

    LG Peter



    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.


    Historie
    Yamaha XJR,Yamaha TDM 850 3VD, Yamaha TDM 850 4TX, Yamaha TDM 900 RN08
    Jetzt: Honda Africa Twin CRF 1000L

  • #259

    @ boffi


    Danke :D

    LG Peter



    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.


    Historie
    Yamaha XJR,Yamaha TDM 850 3VD, Yamaha TDM 850 4TX, Yamaha TDM 900 RN08
    Jetzt: Honda Africa Twin CRF 1000L

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!