Anschluß Navi / Heizgriffe ??

  • #271

    Hi Thomas,


    beide Zubehörstecker laufen über die gleiche Sicherung, d.h. es ist der selbe Stromkreis wenn du dort Sachen anklemmst. Aus Angst vor zuviel/zu starken Verbrauchern also splitten auf hinten und vorn bringt da leider in dem Fall nix. ;)


    Wenn du aber Angst vor zu starker Belastung der, zugegeben wirklich dünnen, Leitungen hast, dann nutz den Zubehörstromkreis als Steuerleitung für ein Relais und versorge deine Heizgriffe direkt von der Batterie. Mit 490W hat die LiMa genug Dampf, um da alles unter einen Hut zu bekommen (zumal die komplette Beleuchtung am Möpp aus LED besteht...).


    Grüße, Andreas

  • #272

    So, habe mich auch nun mal an die Demontage der vorderen Verkleidung gewagt.
    Bin natürlich rangegangen mit der Einstellung "du hast schon viele Verkleidungen abgebaut, kann ja nicht so schwer sein. Video ansehen... für Anfänger" ;)
    Kurz gesagt: Die Demontage ist nichts für Nervenschwache. Und so einfach wie im Video geht es beim ersten Mal definitiv nicht.
    Nachdem ich alle Schrauben und Kunststoffdübel runter hatte, musste die Verkleidung ja einfach nur noch abgezogen werden. Aber es ging überhaupt nicht. Eine Schraube vergessen? Also 2x das Video von Ryker angesehen (besten Dank dafür!). Ne, nichts vergessen...
    Nach über einer halben Stunde Rumgefummel und lautem Fluchen dann mit ordentlich Kraft. Ein riesen Knall, und ich dachte, ok jetzt ist sie hin. Aber alles ok, nichts kaputt. Halleluja!
    Dann den Tipp hier mit dem Silikonspray befolgt, weil so eine Aktion brauche ich nicht noch einmal. Insgesamt sind dafür 2 Stunden draufgegangen, ich hatte mit einer gerechnet. Das Kabel für Navistrom nach hinten legen und die Verkleidung dann wieder montieren war da echt ein Klacks gegen...


    Jeder der sich auch da rangwagen will: Nehmt Euch viel Zeit und viel Ruhe dabei... :)



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #273



    Hallo Bernd,


    die Stecker kann ich dir schon auftreiben bzw. bestellen,.....aber genauso gut kannst du dir die selber bestellen.
    http://www.geiwiz.de/product_i…5b4b53f7c4355e47c189af859
    Oder wie in den vorherigen Postings.




    Mfg. Herbert[/quote]



    Nach was muss ich auf dieser Webseite suchen, damit ich den Stecker finde???

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #278

    Wenn du den vorne hinterm Tacho meinst waren da zwei blaue,glaub ich,die sind über. Die anderen Beiden einfach prüfen wo Strom drauf ist. Sorry aber ich hab das schon wieder gelöscht welcher was ist sollte aber kein Problem sein.
    Bei mir ist nun seit 3600km Nichts abgebrannt oder andere elektrische Probleme aufgetreten.

  • #279

    DANKE an Ryker für eines der besten Tutorials die ich je benutzt habe. Der Abbau der Verkleidung hat nur unwesentlich länger gedauert wie das Video und der Zubehörstecker war auch schnell gefunden. Das Zusammenbauen hat anschließend länger gedauert, weil sich insbesondere das kleine Teil unter den Scheinwerfern geweigert hat wieder richtig einzurasten.


    Ich bin einen etwas unkonventionellen Weg gegangen. Zuerst habe ich den Zubehörstecker aus seiner Halterung gelöst und unter dem Rahmen der Frontverkleidung in den dortigen Hohlraum verlegt. Dann habe ich kleine Kabelschuhe an die offenen Enden der Navihalterung montiert und je gut abisoliert. Dann die Kabelschuhe auf die jeweiligen Pins des Zubehörstecker geschoben und diesen dann unter der Verkleidung so fixiert, dass keine Wasser in ihm stehen bleiben kann sollte sich doch einmal mehr davon unter die Verkleidung verirren. Die Kabelschuhe sitzen auf den Pins so fest, dass ich sie nur mit einer Zange wieder runter ziehen konnte. Das sollte sich eigentlich nicht losrütteln. Werde demnächst mal den Kärcher Test machen und sehen ob meine Theorie auch in der Praxis funktioniert.


    Auf den Fotos ist das Ergebnis zu sehen.


    Zur Halterung: Für die bin ich heute knapp 100km OneWay gefahren um sie beim Hersteller persönlich abzuholen, so konnte ich meinen freien Tag optimal nutzen da der Weg dorthin eine super Motorradstrecke war und ich so das Ding zeitnah hatte.


    Es handelt sich hierbei um diese Halterung: https://gs-power.eu/motorrad-n…0-motorrad-buegel-d-12-16


    Vor Ort wurde mir die Halterung nicht einfach in die Hand gedrückt, nein erstmal musste ich die AT in die Werkshalle schieben, dann hat der Chef persönlich das Teil montiert um zu sehen ob das für eine BMW entwickelte Teil auch bei der AT gut passt.

  • #280


    Wieso weicht der Tacho der AT um 15% ab und die Anzeige im Tripmaster nicht? Beide bekommen doch ihre Impulse von denselben Gebern, oder nicht? Und beide sind digital. Also müssten beide gleich "richtig" oder gleich "falsch" gehen, oder?


    VG, MapStef

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!