Anschluß Navi / Heizgriffe ??

  • #291

    nein, hängt einfach parallel dran.

    ist für mich eindeutig als steuerleitung für einen zusatzscheinwerfer ausgeführt. würde sie auch sofort nehmen, wenn ich nur wüsste, wo ich den moto3 von 4xled montieren könnte. unter den originalscheinwerfern ist mir, vor allem in kombination mit den sturzbügeln, zu wenig platz, wenn das vorderrad voll einfedert.


    lg, rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #292

    Guude,


    noch ´ne Frage:


    wo greife ich mir am besten den "Zündungsplus" ab?


    Ohne jetzt einen Schaltplan zu haben und auch nicht das Moped in Betrieb nehmen zu können
    (Batterie ist abgeklemmt und Moped ist winterfest gemacht),
    würde ich das Eingangskabel im Sicherungskasten an der Sicherung "OP" abgreifen wollen.


    Ist das richtig?

    Nur - ist es das zweifache rot/ gelbe (was ich vermute) oder das rote an der 10 A Sicherung "OP"?
    Oder anders gefragt: Was ist der "Eingang": Rot oder (zweifach) Rot/ gelb?

  • #293


    An was?
    Die Original Honda Nebler hängen doch nicht parallel am Fernlicht!
    Wofür wäre dann der extra Nebler Schalter?


    Oder meinst du parallel am Abblendlicht? (was Sinn machen würde)

  • #294

    sorry, habe das nebel überlesen.
    also der fernlichtpin hängt direkt am fernlichtplus und schaltet kein licht aus.


    lg, rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #295



    Hab den Vierfachstecker hinter dem Anzeigeinstrument freigelegt,
    Rot gleich Plus
    Grün Masse


    Blau, wenn Ich mich recht erinnere Fernlicht,
    Blauschwarz Kontrolllampe Nebel im Anzeigeinstrument,


    mit genau den vieren hab Ich gearbeitet,
    warum sollen die Nebler ausgehen beim abblenden, haben mit dem Fernlicht ja gar nichts zu tun, sind extra geschaltet.



    Benutze mal die Suchfunktion.


    Ich weiß nicht mehr wer es war, hat es aber sehr gut beschrieben und bebildert.


    Ich hab ja den TT satz, Rechts ein Nebler und Links ein Zusatz Fernlicht, klar beides auch LED.



    Gruß aus der Nachbarschaft

    Tri-Color DCT, TT Bügel, TT Nebel,-Fernlicht, CT TC, Garmin 660,OEM Koffer,OEM HS

  • #296


    Sorry, aber es ist immer das gleiche in allen Foren.


    Einer fragt, "wieviel ist eins plus eins" und ein anderer antwortet : "blau"


    Also, "Allgeier" hat gefragt: "Gehen denn die originalen Honda-Nebelscheinwerfer aus, wenn man das Fernlicht einschaltet?"


    Du schreibst: "warum sollen die Nebler ausgehen beim abblenden,"


    Häh?


    Ich finde Allgeiers Frage absolut berechtigt, zumal es der Gesetzgeber (zumindest war das mal so) fordert.
    Und mich würde es nebenbei auch interessieren.
    Und du solltest dich mal kundig machen, was "abblenden" und "aufblenden" bedeutet, dann redet man auch nicht aneinander vorbei.

  • #297


    Nicht mehr vorgeschrieben, der Pin kann aber dazu genutzt werden die entsprechende Relaisschaltung z.B. in anderen Ländern zu realisieren.


    Siehe §52 StVZO und 17 StVO

  • #299


    So wie ich das sehe kommt vom Zündschalter das Rot/Schwarze zum Sicherungshalter, die Rot/Gelb geht jeweils nach vorn und hinten zu den Options-Steckern.
    Welchen Querschnitt hat denn die Zuleitung vom Zündschalter zum Sicherungshalter? Das kommt mir ziemlich viel vor, ich komme auf abgesicherte 47,5A (5x 7,5A + 10A).



    Tante Edith: Rot sollte Dauerplus sein (Hinter dem Anlasserrelais).
    Tante Ediths Tante: Was ist denn am Blinkerrelais "Ans Back"? Hab da mal ein Kunstwerk angehängt
    Dauerplus Uhr/Blinker ist mit 7,5A abgesichert, der Zündplus mit 10A. Vorn gibt es keinen Dauerplus, ist das richtig?

  • #300

    So, ich komme gerade eben aus der (a...kaltten) Garage. Die AT hat jetzt sowohl 12V fürs Navi, als auch eine doppelten 5V Steckdose zum Handyladen. Der Strom fürs Navi kommt über einen Superseal Stecker, hier kann ich dann wahlweise das Montana 600 oder das gute alte 276c anschliessen. Vorteil: baut man irgendwo ne weitere Steckdose ein (die ausserdem wassergeschützt sein sollte) muss man an der Verkleidung bohren. Der Superseal Stecker wird mit einem Blind-Dummy verschlossen, wenn er nicht gebraucht wird. Da ich zu faul war die ganze Verkleidung abzubauen (Honda ist da echt grosszügig mit Befestigungspunkten!) kommt der Strom vom Stecker unter der Sitzbank (grün / gelbrot) und ist damit auch geschaltet.


    Danke an Ryker für das Video zur Verkleidungs-Demontage!


    http://www.peres.de/produkte/v…3729/7/12/109/389/416/188


    Ach ja: und jtzt wo alles fertig ist hats angefangen zu schneien!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!