Wie schafft ihr es an einer Gruppenfahrt Freude zu haben?

Wie kannst du das wissen, wenn du es nicht versuchst?

Es ist kommt halt immer auf das "Wollen" an.

Und wer nicht will, der hat....

ne Rote 16er mit DCT ; 8 Forumstreffen 2018-2025

Carpe Diem :at4:

Vielleicht liegt es hier auch nicht an der Gruppe.

Liebe Grüße

franky

franky

aus Hagen im Bremischen

mit seinen 2 NCs von 2018 und 2021, sowie seiner BMW R1300GS

Wenn es nicht passt, ist es für mich die falsche Gruppe (und umgekehrt).

Edit:
    Btw, mir geht es hier nicht um Schuldzuweisungen, wie ist es mit euch?

...

Einmal editiert, zuletzt von Larsi ()

Bin zwar die TWR nicht mitgefahren kann mir aber gut vorstellen daß hier die Fahrstiele nicht ganz so weit auseinander driften. Gleiche Fahrwerke , gleiche Leistung, gleiches Anwendung Spektrum, sicherlich fahren die meisten auch mehr als 500km im Jahr (allein von der Anreise) .

Das ist schon was anderes als mit einen Chopper Fahrer der nur 2 mal im Jahr zur Eisdiele fährt und dem nach 30 km schon alles weh tut. Abgesehen davon daß der Tank da schon nach 120km leer ist. Auf so was kann ich mich mal einen Nachmittag einrichten aber eine mehrtägige Tour möchte ich das nicht haben.

Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

Ich finde, du verkennst die Vorteile, die es haben kann, in einer Gruppe zu fahren. Das geht schon damit los, dass man oft Gegenden und Orte kennen lernt, die man allein nicht gefunden hätte. Es hat natürlich auch damit zu tun, ob man sein Motorradhobby grundsätzlich allein ausüben will, ob man grundsätzlich ein Gruppentier ist oder irgendwas dazwischen.

Ich erinnere mich an meine BMW-Zeit, als ich noch in München wohnte. Da waren immer die BMW Motorrad Days in Garmisch das Saison-Highlight, und viele Leute aus dem GS-Forum fuhren dorthin. Da habe ich zwei-, dreimal angeboten, man könne sich an einer gut erreichbaren Tankstelle in München treffen und dann gemeinsam nach Garmisch fahren. So habe ich dann Gruppen von fünf, sechs Leuten auf ihrer letzten Etappe geführt. Da kam ich dann fahrerisch vielleicht nicht maximal auf meine Kosten, und ich war auch irgendwie erleichtert, dass am Ende alle heil dort ankamen, wo wir hinwollten. Aber insgesamt waren das Erlebnisse, die der Englischmann als "rewarding" bezeichnen würde.

Das war auch mein Gedanke.

Das kann ich so nicht sagen. Da waren schon welche dabei die, wenn sie alleine fahren, schon eine zügige Fahrweise haben.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Ich finde die Formulierung, gelinde gesagt, auch unglücklich.

Motorrad fahren ist mein Hobby, und das will ich so ausüben, wie ich es für richtig empfinde, so dass ich mich wohl fühle, so, dass ich den meisten immateriellen Nutzen daraus ziehen kann.

Warum also soll ich mich zusammenreißen um mit einer Gruppe zu fahren, wo es mir nicht taugt? Wo ich mich dann nicht wohl fühle!
    Lasst doch bitte die Leute die alleine fahren wollen und das Gruppenerlebnis nicht brauchen/wollen/suchen doch bitte alleine fahren und versucht nicht sie zu bekehren.
    Ich versuche ja auch nicht jemanden davon zu überzeugen, dass Alleine fahren das einzig wahre ist.

Die Frage war: "Wie schafft ihr es an einer Gruppenfahrt Freude zu haben?"
    Diese Frage wurde mMn bereits umfänglich beantwortet. So gesehen ist das Thema mE durch und erledigt. Da jetzt noch tage- u. wochenlang darauf herumzureiten bringt nur schlechte STimmung - und das wiederum ist verzichtbar.
    jm2ct

Ich will hier keinen bekehren bzw. zu einer Gruppenfahrt zu zwingen. Es geht nur darum das wenn man mal in einer Gruppe fährt sich einfach anpasst. Wenn Mann noch nie in einer Gruppe gefahren ist, woher weiß ich dann ob es was für mich ist oder nicht.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!