Neue Zweitmaschine (aber welche?)

Herzlichen Glückwunsch! Das Motorrad ist wirklich schön. Ich habe vor 2 Wochen mit meinem Kumpel gesprochen, er fährt so ein Schmuckstück. Er sagt, dass der Traktordrehmoment von unten und der Klang Wahnsinn ist.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Zweitakter war ne Honda CR 500 als supermoto. Verkauft vor ca 15 Jahren (leider!!!!). Gut möglich, dass die Teile heute vrnünftig zu fahren sind.

Stimmt. Auf Kundenwunsch. Zulassung weiß ich gar nicht. Nächstes Mal frage ich danach

Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

Ich habe mich mal wieder verguckt... in etwas gar spezielles: die XR1200 wurde für Europa gebaut, es wurden aber nur wenige Exemplare verkauft. Die XR1200X mit schwarz pulverbeschichtetem Motor und voll einstellbaren Showa Fahrwerk war gar nur zwei Jahre auf dem Markt. Sie ist so anders als alle Harleys und gefällt mir gerade deswegen.

Kontakt ist erfolgt, Besichtigung steht noch aus. Das Objekt der Begierde ist Bj. 2010, aus 2. Hand, wurde bisher 20'000km bewegt und ist in sehr gepflegtem Originalzustand. Es ist eher als Wertanlage gedacht, bei der man draufsitzen und sie bewegen kann. Ein zweiter Tank und eine Heckverkleidung in "sportlichem" Schwarz ist zusätzlich zum seltenen Weiss auch dabei, der Saisonende - Vorwinterpreis wäre auch OK und die Finanzministerin hat bereits grünes Licht signalisiert, unter der Bedingung, dass die AT bleibt :)

Das erste Bild zeigt nicht die zu Besichtigende HD, aber alle anderen:

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

Cooles Bike Daniel! Hatte selber eine, aber noch die erste Serie. Ohne Floating Bremsscheiben.

Hat mir tierisch Spass bereitet. Ein paar Problemchen gabs zwar auch, aber nichts Tragisches. Mehrheitlich Elektrik. Regler und Lichtmaschine.

Rechts rum setzt der Auspuff schnell auf, leider auch der nachgerüstete Remus. Deshalb musste der Charakterhobel wieder weg.

Versuche zurzeit einem Kumpel seine neuwertige 2012 B-King abzuschwatzen. Völlig original und so soll sie auch bleiben. ;)

Ach ja, Edwin Weibel fährt auch eine XR. Mit Stollenreifen. Naja, er hat in seiner Rennkarriere wohl zu lange zu enge Helme getragen...:-)

Mache mal Bilder.

Ja,dem kann ich nur zustimmen.

Hatte auch eine in orange mit Remus.

Aufsetzen ist ein Thema,ansonsten bis auf Leerlaufsensor nichts gewesen.

Schwachpunkt war ein wenig das Fahrwerk,welches bei der X ja schon abgeändert wurde..

Was mir in Erinnerung geblieben ist,ist das geniale Auf und Ab der Gabel mitsamt Rad,wenn man an der Ampel steht...

Und,wenn ich das "Geweine" wegen einem warmen Auspuffbei der Triumph Scrambler in Beinhöhe höre....

Seit der XR kann ich nur darüber lachen...

Ein kaltes rechtes Bein und Wertverlust wirst du damit nicht haben.

Glückwunsch!

Gruß

Junge, was für Ofenrohre als Krümmer! Die KTM 690 hat ja schon ein dickes Rohr, aber das sind ja zwei 120er Rauchrohre! :lachen:

Die Bremsen an der X sind von Nissin. Ach, die Schräglagendynamik habe ich alter Mann so ziemlich hinter mir gelassen.. wenn ich das noch brauchen würde, gäbe es passenderes als eine HD. Es wird ein Schönwetterbike für besondere Tage -wenn ich sie den kaufe. Den Hänger nehme ich zur Besichtigung jedenfalls mit ;) Zum Fuhrpark passt sie: die AT für Touren zu zweit, die MT für gröberes Alleine, und die XRX zum flanieren ^^

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!