CRF 1000/1100 - Bin ich mit 1,75m zu klein für diese Motorräder?

Hallo

Ich bin am überlegen mir eine CRF 1000/1100 zu zulegen nur mich schreckt die Höhe ab.Ich bin 1,75 m groß und ich glaube das ich für die CRF dafür zu klein bin.

Gruß

• Allgeier72

Hat den Titel des Themas von „CRF 1000/1100“ zu „CRF 1000/1100 - Bin ich mit 1,75m zu klein für diese Motorräder?“ geändert.

Moin,

musst halt mal ausprobieren. Ich bin 1,73 (also Gardemass). Das ging 4 Jahre und knapp 60.000 km einigermaßen.

Es gibt dann ja noch die tiefe Sitzbank. Das war die 1100er.

Die 1000 hat eine längere Schrittbogenlänge.

Gruß aus Bremen :)

Hartmut :atrot:

Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

Aktuelles Moped: NC750X

Hallo Bibo66,

ich überrage dich um einen einzigen Zentimeter und fahre seit mittlerweile fünf Jahren eine Standart CRF 1000 (SD06) mit der normalen Sitzbank in der oberen Stellung. Das passt für mich sehr gut.

Daher meine Empfehlung: einfach mal ausprobieren…

Grüße

Wolfgang

Willkommen bei den Untergroßen. Auch bei unserer Spezies geht AT.

Möglichkeiten sind

1. Maschine tieferlegen

2. Niedrige Sitzbank in der unteren Position

3. Stiefel Daytona Max Sports GTX mit 6 cm Fersenerhöhung

4. Alles zusammen

Machbar ist eine Sitzhöhenreduzierung auf ca. 790 mm. Bei der

SD 14 reicht da zum Beispiel schon die Möglichkeit 2.

Von einer 1000er ATAS würde ich aber dringend abraten :naughty: :hand: :snooty:

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

bin nicht nur etwas klein gerate, sondern habe auch noch recht kurze Beine.
    fahre die SD14 und habe die originale Sitzbank tief eingerastet und komme bei der "eine Person - ohne Gepäck" Einstellung vom ES fast mit beiden Fusssohlen komplett auf den Boden.
    Mir langt dat so

“How can anyone know me when I don’t even know myself?”

Ich bin noch kleiner, die "normale" AT wäre nur mit Tieferlegung gegangen habe mich aber bewusst für ATAS entschieden da die von Haus aus schon tiefer ist und mit dem 19" Vorderrad auch nochmal etwas runterkommt. Dazu noch die tiefe Sitzbank, alles Top. Ich hab jetzt die Sitzbank eine Stufe höher gestellt da mir der Kniewinkel doch zu arg war, geht aber noch immer gut. Ich will ja nicht rumstehen mit dem Moped sondern fahren.

Hallo Bibo66,

ja, zu klein. Bin 1,82m groß (7cm größer als du) und trage Levis 32/32 (für die Vorstellung Beinlänge). Für mich passt die Transalp Modelljahr 2025 mit Standard-Sitzbank 850mm perfekt. Ich würde in Serie Sitzhöhe nach was Anderem Ausschau (Sitzhöhe um die 800mm, nicht höher) halten. Tipp: setze dich beim FHH mal auf eine NC750X Modell 2025 und mache eine Probefahrt, die könnte passen wie A… auf Eimer. Dieses Rumgefrickel, klar kann man das alles machen. Man kann sich aber auch ein Motorrad suchen, sich drauf setzen, fahren und dabei richtig :handgestures-thumbupleft: wohl fühlen.

Hier mal etwas zum sich einlesen: https://www.motorradonline.de/…-mit-niedriger-sitzhoehe/

Grüßle ronfruehling

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!