Welche Halswärmer nutzt Ihr in der kalten Jahreszeit?
-
-
-
-
-
#13 Alles anzeigenFrueher hatte ich oft eine Kufiya verwendet, die bei Regen zwar immer schwerer wurde, aber im Alltag meist bis nach Hause reichte. In Marokko hatte ich mir einen traditionellen Schal gekauft, relativ lang und aehnlich duenn. Dessen Staerke kam bei Hitze zum Tragen, weil er - sehr locker gewickelt - ein isolierendes Luftpolster bildete und trotzdem viel Belueftung bot.
Stimmt, die hab ich auch, eins original aus Palästina vor über 10 Jahren mal gekauft und einmal in kleiner und dünner von Brandit. Die kommen bei Mehrtagestouren um den Hals.
-
#14 Alles anzeigenneuerdings so ne „obendrüber“ Halsmanschette. (Über der Jacke getragen)
Kannst Du da mehr zu sagen?
-
-
#15 pip: Schau mal hier rein, dort erfährst Du mehr zu dem von Scoo erwähnten Kragen: RE: Hat / nutzt jemand nen Sturmkragen?
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
#16 Alles anzeigenMein Favorit ist der Büse Halswärmer winddicht Art.Nr.: BU_176000, seit Jahren im Einsatz. Hab ihn in L/XL, engt die Bewegungsfreiheit nicht ein. Kann auch vor dem verschließen des Helmriemens über das Kinn gezogen werden.
Absolut Winddicht, der Hals bleibt angenehm geschützt und warm.
Habe mir den Büse Halswärmer Winddicht bestellt und bin echt begeistert.
Rutscht nicht, schlägt keine Falten, Preis ist top -> kann ich empfehlen für die kalte Jahreszeit.
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!