ABS Leuchte blinkt und Motorleuchte brennt bei Africa Twin DCT

Das klingt nach schlechter Lötstellen oder ungünstig gecrimpten Steckern oder schlecht zusammengesteckt. Passiert bei Neufahrzeugen gern mal.

Wenn es so einfach behebbar war, Glückwunsch!

Falls es wiederkommt: Den Kabelpfad zum angezeigten Sensor genau durchmessen lassen und dran wackeln. Es ist so gut wie nie der Sensor oder das Steuergerät, meist ein Kabelthema dank schludriger Montage.

LG

Roman

Update :

Nach 180 weiteren km trat heute der identische Fehler wieder auf und die AT wurde wieder „ eingeschleppt“.

Langsam reicht es mir , zumal ich beim letzten Mal 50 € pauschal für die Anlieferung von Düsseldorf nach Wuppertal gezahlt habe.😥😢

Es scheint wohl kein bekanntes Problem zu sein weshalb ich das bis jetzt als „Pech“ empfinde und nicht an ein grundsätzliches Problem glaube denn offensichtlich gibt es hier keine Kollegen die über Ähnliches berichten.

Ärgerlich und gefährlich ist es allemal da der Motor läuft , sich der Gang ( D da CVT Getriebe ) einlegen lässt aber keine Gasannahme erfolgt .

Wenn man an einer Steigung anfahren will, äussert unangenehm und schwer händelbar ohne umzufallen da man ja mit dem „ Einkuppeln „ fest rechnet.

Bei dem Service bin ich allerdings positiv überrascht , denn nach nur 1,5 Std war der Abscbhleppwagen vom Honda Autohaus Düsseldorf zur Stelle .

Martin

Das tut mir echt Leid für Dich. Ich würde mal tippen das da ein Steuergerät eine Macke hat.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Hier nochmals mein Problem:

Nagelneue 1100 CVT nimmt kein Gas mehr an und lässt sich auch nicht resetten durch Neustart.

Jetzt schon bei km Stand 230 zum zweiten Mal.!

Beim ersten mal ( bei km 60) wurde „ auf Verdacht“ die rechte Lenkerbedieneinheit getauscht.

Jetzt wieder der gleiche Sch… 🤫

Beim Starten blinkt die ABS Leuchte und die Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft .

Motor läuft im Standgas und lässt sich starten nimmt aber kein Gas an .

Hat hier jemand schon so etwas gehabt??

Martin

wenn die Nagelneu ist, dann ab zum Händler. Ideen, was es sein könnte, hab ich (ganz allgemeiner Natur), aber du musst dir die Gedanken zur Diagnose ja gar nicht machen. Ab zum Händler damit

Fliegerbaer

Frage. Warum hast Du einen zweiten Thread aufgemacht ?

Dein Problem wird doch hier schon diskutiert. RE: ABS Leuchte blinkt und Motorleuchte brennt bei Africa Twin DCT

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Weil ich gehofft habe dass es unter einer anderen Überschrift mehr Kollegen lesen und vielleicht jemand ein vergleichbares Problem schon mal hatte.

Wenn nicht gewünscht bitte löschen.

Martin

Es ist angeblich kein auslesbarer Fehlercode hinterlegt.

Daher auch beim ersten mal der Tausch „ auf Verdacht „ der rechten Lenkereinheit , die es jedoch offensichtlich nicht war. zwischendurch bin ich ja auch eine 130 km Tour mit mehrmaligem Neustart ohne Probleme gefahren.

Gestern dann plötzlich ohne Vorwarnung wieder beim Neustart das geschilderte Problem.

Die Maschine steht jetzt auch wieder beim Händler .( der übrigens sofort und anstandslos das Moped eingeholt hat ( Wuppertal/Düsseldorf) .

Ich hoffe mal das er den Fehler findet , denn so kann es nicht bleiben!

Wenn man vor jedem Neustart Angst hat „ Liegenzubleiben „ will man erst gar nicht losfahren, geschweige denn das Moped mit in den Urlaub zu nehmen ( wofür es hauptsächlich angeschafft wurde).

Martin

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fliegerbaer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Die Maschine hat offensichtlich ein Elektronikproblem, das seine Ursache überall und nirgends haben kann und sicher auch schwer zu finden sein wird.

Worauf hätte man denn da bei der Übergabe achten sollen?

Is this the real life? Is this just fantasy?

Caught in a landslide, no escape from reality.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!