ABS Leuchte blinkt und Motorleuchte brennt bei Africa Twin DCT

lion

Ich bin im Rechtsschutz, möchte aber hier dem freundlichen Händler und den bemühten Mitarbeitern nicht unbedingt sofort mit Rechtsanwalt drohen.

Sie sind ja offensichtlich sehr bemüht und hatten solch einen Fall noch nie .

Da scheine ich mit meiner Maschine richtig tief in den „ Unglückstopf“ gegriffen zu haben.😭

Da auch das Wetter nicht unbedingt motorradfreundlich ist , warte ich noch etwas ab und bin gespannt was jetzt herausgefunden wird.

Da die Rechtslage und meine Beweise eindeutig sind , sehe ich evt Forderungen oder Ausflüchten zu meinen Ungunsten sehr gelassen entgegen.

Früher wäre ich schon längst auf die Barrikaden gegangen, hätte aber dadurch wohl auch kein anderes Ergebnis erzielt.

Ich bin inzwischen wohl altersweise geworden.😂🤩

Martin

Die Garantie erlischt nicht, wenn irgendetwas ans Motorrad gebaut wird (ich kenne das von Computern).

Ich wüsste auch nicht welche Auswirkung ein Relais und ein Anschluß auf die Batterie einen Einfluß auf den Canbus haben sollte.

Zumal der Händler für so eine Behauptung in der Beweispflicht ist. Schliesslich ist es ja eine Behauptung, die bis bis jetzt nichtmals ansatzweise Nachgewiesen ist.

Vielleicht nochmals das Thema Wandlung.

Hier wäre jetzt für mich die Grenze erreicht.

Der Händler ist hier nicht der Leidtragende. Es ist der Hersteller, der ein neues MOtorrad liefern muss und das alte zurückbekommt.

cu Jürgen

Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

Hmm... ich kann dir ein gegenteiliges Beispiel von einem anderen Fahrzeug benennen deswegen ein bisschen OT

Fiat Ducato D+ (wird als D- vom Steuergerät generiert und im Fahrzeug für verschiedene Schaltzwecke genutzt (z.B. Trennrelais Ladekreis). D+ kann max 200mA schalten. Wenn du genügend oder den falschen Verbraucher angeschlossen hast bekommst du bei mehr als 200mA wunderschöne Fehlermeldungen im BUS System die mit der eigentlichen Ursache (überlastetes D+) nicht zu tun haben.

Ohne die konkrete Schaltung zu kennen bin ich mit pauschalen Äußerungen recht zurückhaltend.

Bei einer Wandlung ist der Händler in der Pflicht und nicht der Hersteller. Das Verhältnis Händler - Hersteller kann man nur beurteilen wenn man das Vertragswerk der beiden kennt. Kennt wohl keiner, deswegen wie oben... Zurückhaltung

Ich empfehle mal das Hauptsteuergerät auf Verdacht austauschen zu lassen, sofern Honda dem Händler das gestattet.

- Klugscheißer-Modus Off -

Und daumendrückende Grüße aus dem Bremerland.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!