Die AT über den Winter abmelden

• Allgeier72

Hat den Titel des Themas von „Abmelden“ zu „Die AT über den Winter Abmelden“ geändert.

Dann teil uns bitte, bitte auch mit, wenn du sie wieder anmeldest.

Um nichts in der Welt würde ich dieses wahrhaft weltbewegende Ereignis verpassen wollen :lachen: :lachen:

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

In Österreich kann man das Kennzeichen mit dem Zulassungsschein bei der Versicherung oder Zulassungsstelle hinterlegen, da wird das Motorrad nicht abgemeldet, sondern nur "stillgelegt".

Im Frühjahr holt man sich das Kennzeichen und Zulassungsschein wieder ab,... geht alles ohne bürokratischen Aufwand,

Dieses Hinterlegen vom Kennzeichen ist an keine bestimmten Termine gebunden,

Während dieser Zeit bezahlt man keine KFZ-Versicherung bzw. KFZ-Steuer (Motorbezogene Versicherungssteuer)

Mir ist der Aufwand zu groß und die Ersparnis zu klein. Wenn ich die AT ein Vierteljahr stilllege, spare ich vielleicht netto 100 Euro. Allein das Gefühl, ich könnte ja, wenn ich wollte, ist mir das Geld wert.

Ich hab unsere 4 Motorräder, bis auf die CBF auch mit Saisonkennzeichen versehen. Das Geld wäre mir auch

noch egal was ich sparen würde. Aber da ich in den 4 Monaten eh so gut wie garnicht fahren kann, weil zum Teil

Schnee liegt, oder die Straßen weiß vom Salz sind. Da tu ich das gesparte Geld lieber im Frühling in flüssiger Form

in den Tank schütten :zwinker:

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!