Denke auch, dass hier das AMT für KTM ein wichtiger Punkt in der Neuvorstellung ist. Zumindest für mich und meine Motorradbubble. (Von 6 fahren 4 mit DCT oder YAMT)
Ich selbst habe Ende 2015 als einer der ersten die neue AT mit DCT (ohne Probefahrt) vorbestellt und dann gekauft. Mittlerweile sind das ziemlich genau 10 Jahre (und ca 50tkm) her.
Letztes Jahr stand eine Entscheidung über eine Nachfolgerin an: Als Alternative stand für mich nur die Tracer 9 GT+ mit YAMT zur Debatte.
Es musste devinitiv eine Reiseenduro bzw. "Tourer" mit einer Automatik sein.
Nachdem ich dann die neue 1100er und die Tracer (sowie die BMW ohne ASA von einem Kumpel) gefahren bin, habe ich mich knapp wieder für die AT entschieden.
Wäre die KTM schon letzten Herbst/Winter verfügbar gewesen, käme die auch in die engere Auswahl. Motorräder wie die Ducati interessieren mich ohne Automatik leider gar nicht mehr. Das DCT hat mich vollkommen überzeugt. (Alltag/Tour/auch Sportlich)
So wie es von Honda kommuniziert wurde, wurden von der AT über all die Jahre immer ca. 50-60% mit DCT verkauft.
Hoffe, das KTM auf stabiles Fundament kommt. Die neue Adv mit AMT gehört definitiv zu meinen nächsten Testkandidaten.
(Die Probleme bei KTM betrafen doch auch hautsächlich deren 790/890er Bikes!? Die große Adventure hat eigentlich einen etwas besseren Ruf!?)