Wie grüßt man in England?

Hallo,

War hier jemand schon mal mit dem Mopped in England?

Grüßen die Mottoradfahrer auf der Insel und wenn „ja“: wie?

Da der entgegenkommende Fahrer ja auf der rechten Seite entgegenkommt, müsste man ja mit der rechten Hand grüßen, damit er den Gruß sieht. Dafür müsste man aber den Gasgriff loslassen???

:wboy:

Im Zweifel .... mit dem Fuß

Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Hallo und guten Tag,

in den allermeisten Fällen wurden wir dieses Jahr dort mit Kopfnicken (zur Seite), dem ausgestreckten Fuß oder der Lichthupe begrüßt.

Einige grüßen auch mit der linken Hand (oft nur 2 Finger), in dem sie diese an der linken Helmseite anlegen, ähnlich einem Soldatengruß.

lg

hoffi69

Honnerd Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

Ich habe Freunde dort (London). Wenn man mit denen in den Alpen fährt, finden die das immer sehr belustigend, wenn wir hier alle grüßen.

Die englische (britische) Mentalität ist da anders. Sie "blicken respektvoll hinterher". Was auch immer sie damit meinen.

Eine ähnliche Diskussion hatten wir zum Thema "rechts vor links".

Meine Erfahrung von 4 Wochen auf der Insel ist, dass da mit dem Kopf genickt wird. Aber interessanterweise nicht wie man annehmen möchte nach Vorne/unten, sondern seitwärts. Schaut aus wie eine Lockerungsübung der HWS.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!