Heiße Unterschenkel und Knie

  • #1

    Hallo zusammen,


    Bei unserer heutigen Tour bei circa 30° Außentemperatur klagte meine Sozia über "geröstete" Unterschenkel. Auch bei mir als Fahrer werden die Unterschenkel und vor allem die Knie sehr heiß, was bestimmt von der Luft kommt die durch den Kühler streicht oder durch die Kühler Ventilatoren Richtung Knie geschaufelt wird. Ich denke, die Hitze die bei den Unterschenkeln meiner Sozia ankommt, wird wohl eher vom Motorblock stammen. Mich wundert nur, dass sie selbst über große Hitze klagt, bei Landstraßengeschwindigkeiten von 60-80 km/h. Es wird auch nicht nur der zur Sonne gewandte Unterschenkel heiß, sondern beide Unterschenkel.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen, oder wird meine AT aus irgend einem Grund besonders heiß?


    Grüße,
    Stephan

  • #2


    Mit derartigen Landstrassengeschwindigkeiten hab ich keine Erfahrung.
    Bei 40km/h mehr ist jedenfalls alles OK.


    Gruss, PKD

  • #3

    Trägt denn Deine Sozia Stiefel? Die halten die Hitze eigentlich gut ab.
    Von meiner Vorgängermaschine (SMT) bin ich jedenfalls eine größere Hitzeentwicklung gewöhnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannibal ()

  • #4


    Kann ich nicht bestätigen. Und ich war heute bei heißeren Temperaturen mit Jeans unterwegs.

  • #5

    Nein, meine Sozia trägt nicht immer Stiefel. Auch dann nicht, wenn ich es ihr ausdrücklich empfehle. Naja, des Menschen Wille ist sein Himmelreich…


    PS: die 60-80 km/h auf Landstraße kommen daher, dass sie dort so vorgeschrieben sind. :cry:


    Ich werd' mal meinen :mrgreen: fragen, ob er mir erklären kann, woher die Hitze bei meiner AT kommt.

  • #6


    Sollte sie aber, nicht nur aus Hitzeschutzgründen.

  • #7

    ..ich war heute auch den ganzen Tag(450 Km) im Elsass bei 33 Grad unterwegs. Keine Probleme gehabt. Allerdings war ich etwas flotter aber noch im erlaubten Rahmen unterwegs.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #8


    ?
    ?
    ?
    Ich tippe mal vorsichtig auf den Motor.
    Ich halte es für relativ normal, dass der Wärme abgibt, bei 1000 ccm sogar eine ganze Menge, und die strahlt u.a. seitlich ab, so dass man sie an den Beinen spürt. Bei warmem Wetter fällt das unangenehm auf.


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

  • #9

    kann ich auch so bestätigen, Hitze satt seitlich an den Beinen, früh morgens zur Arbeit mit Shorts dafür angenehm warm :dance:
    Bei Landstraßengeschwindigkeit könnte der obere Windabweiser helfen, vielleicht!
    Das Thema ist hier schon vertreten http://trueadventure.de/forum/…it=Kniew%C3%A4rmer#p12409, vielleicht führt es der Admin mal zusammen.


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #10

    Ich war jetzt bei den Rekordtemperaturen 3 Tage in den Ardennen. Mir ist diesbezüglich nichts aufgefallen, aber vielleicht liegt das daran, dass ich vorher die XJR1300 gefahren bin. DA wird es dann wirklich warm!

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!