Meine Africa Twin ist ...

  • #21


    Bei meiner konventionellen macht das der Kupplungszug. Allerdings ist die Temperaturanzeige derartig langweilig, dass sie einen echten Schwachpunkt darstellt. Da tut sich nichts! Das Ding macht auch bei 36°C im Schatten auf cool. Klemmt die Anzeige? Sind die Kühler überdimensioniert?


    :naughty: PKD

  • #22


    Nie XRV gefahren? :snooty: Da bewegt sich die Temeraturanzeige unter 35°C keinen MM :naughty: Also ich mach mir bei 4 Balken schon Sorgen :shifty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #23


    Vielleicht fährst du einfach nicht weit genug!
    Probier doch mal eine zweite Runde um den Häuserblock. :animals-dogrun:
    Don

  • #24


    Ich bin heute im Nassen unterwegs gewesen und habe begeistert festgestellt, dass die Maschine, vor allem aber meine Klamotten bei weitem nicht so eingesaut werden wie bei meinem anderen Mopped.

  • #25



    Warum (außerdem KLEINE Schwächen :lol: ) - ich dachte wir wären hier beim Punkt Zufriedenheit?

    Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann ...

  • #26


    :clap:


    Schonmal daran gedacht, dass man sich vielleicht gar nicht beschwert, sondern z.B. einen Tipp sucht, damit eben genau diese Abhilfe geschaffen werden kann?? Auch dafür ist doch ein Forum da und wie ich selbst erfahren habe, klappt das manchmal richtig gut.

    Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann ...

  • #27

    Meine AT ist genau das was ich erwartet habe und womit ich nach 12 TKM sehr zufrieden bin.


    Ja ich bin zufrieden, auch wenn die Set-Taste insgesamt 3 mal über mehrere Tage geklemmt hat und auch wenn während der Fahrt die Maschine einmal ausgegangen ist und das DCT im 5. Gang festhing und erst mit dem Reset nach ManfredK seiner Anleitung wieder auf Null stellte und ich erst dann weiterfahren konnte. Ich bin auch zufrieden, wenn erst das vom FHH verbaute Navi nicht funktionierte und nach Behebung die Bordsteckdose nicht. Es stört auch nicht meine Zufriedenheit, dass der Sturzbügel von AfricanQueens leicht schief ist.


    Für manche wäre das der Weltuntergang. Für mich sind das marginale Begleiterscheinungen der Erstausgabe einer völlig neu konstruierten Maschine. Die habe ich mit in Kauf genommen als ich die AT aus der Erstserie ohne abzuwarten bestellt habe.


    Die Maschine fährt sich geil auch ohne funktionierende Verbrauchsanzeige und Tageskilometerzähler bei klemmender Settaste. Das Ausgehen des Motors fand ich unschön, das wird in der Werkstatt getestet und hoffentlich taucht der Fehler nicht mehr auf. Es wäre echt kritisch, wenn das Problem beim Überholen auftreten würde. Vielleicht ist es ja nur ein defekter Killswitch.

    Die Maschine ist aber trotzdem genau das weshalb ich die AT haben wollte. Fahrspaß pur! Mein motorisierter Maßanzug.


    Mir ist es völlig egal, ob sich ein Varahannes mit der AT beim Fußrastenschleifen oder was auch immer ablegt oder nicht, ob und welche Reifen er für gut befindet und ob er 20 SS hintereinander mit oder ohne Profil absolvieren kann. Ich kann ihm fahrerisch sicher nicht das Wasser reichen und nehme lediglich seine Fahrtipps mit Freude dankend auf. Ich messe mich nicht mit anderen.


    Mir ist auch egal, ob Nasen an der Verkleidung leicht abbrechen oder nicht, wenn meine Grobmotorik beim Schrauben dafür verantwortlich war, muss ich dafür geradestehen. Wem der Sattel nicht passt, kann ihn nachbessern, Lenker und seine Position können ebenso verändert werden wie Fußrasten oder Federn und Federbein.


    Wer das bei einem neu konstruierten Motorrad nicht von vornherein in Kauf nimmt, sollte seine eigene Herangehensweise überdenken. Wofür gibt es wohl ständig Modellpflege? In der Vorserie werden nicht 250 unterschiedliche Menschen mit individuellen Anforderungen gecastet worden und das ganze dann noch empirisch ausgewertet und mit einem Modellkasten versehen worden sein. Die Maschine ist im Hinblick auf die Ergonomie lediglich der Kompromiss aus den bei der Entwicklung gemachten Erfahrungen.


    Wer bei Kauf schon alles perfekt haben will, muss tief in die Tasche greifen und dann mit dem gemieteten Motorrad 2000-3000 km fahren. Dann wird er feststellen, ob alles so passt wie gewünscht. Dann kann er schon bei der Bestellung individualisieren. Wenn das nicht geht, weil die Maschine neu ist, muss er eben warten.


    Kurz und gut, ich bin saumäßig zufrieden. Meine AT Ist, für mich genau richtig.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #28

    Ich kann mir kein besseres Motorrad wünschen.
    Ich bin -auch und gerade nach meiner Russland-Tour - absolut glücklich mit der AT.
    Lose Speichen wundern mich nicht und ärgern mich nicht.
    Wenn der Reset-Knopf manchmal klemmt ---Peanuts. Muss ich halt mal säubern und schmieren.
    Imho gehört das irgendwie dazu.
    Ich ärger mich ja auch nicht darüber, dass ich ab und zu tanken muss. :D



    Dito! :D

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #29

    ....das Beste Motorrad welches ich je hatte.
    Die Kleinigkeiten welche sie am Anfang hatte sind vom Händler bzw von Honda beseitigt worden und seitdem macht die Twin einfach das was sie soll. Sie funktioniert und macht auf jedem Meter einfach nur Spaß. Kein Schalter spinnt, nix klappert oder rappelt.
    Auf den letzten 7500km sind wir zusammengewachsen und 4,5 Monate nach dem Kauf gehe ich noch immer in die Garage und schau sie mir an.
    Kurz, ich liebe dieses Motorrad. Danke Honda dass ihr endlich eine würdige Nachfolgerin für die RD07 gebaut habt die alles noch einen Ticken besser macht.


    Robert

  • #30

    und auch ich bin endlich wieder Zuhause. Seit ich meine Twin 2005 verkauft habe, war ich nie wieder so zufrieden! Alles top! 0 Probleme. 100 % Fahrfreude!
    Tatsächlich hatte auch ich einmal eine neue R1200 GS gekauft........ auweh auweh! :whistle: Seit dem bin ich geheilt. :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!