Honda Deutschland hört auf mich - geht doch!
-
-
-
#12 Alles anzeigenEinbildung ist auch eine Bildung

Schade, jeder Thread ist nur so lange lustig, bis einer kommt, dem der Sinn dafür fehlt.
-
-
#13 Hallo Sampleman,
Ich finde es schön, dass die AT mal nicht auf ihr DCT reduziert wird. den meisten Vergleichstest wurde das Motorrad am Rande umrissen und dann ein Aufsatz über das Getriebe verfasst. Leider glaube ich, dass Du in Stuttgart nicht erhört wurdest, weil aus dem Bericht hervorgeht, dass das spanische Schwestermagazin federführend testet. Umso interessanter fand ich die Angaben des Leistungsprüfstandes: 96,6 PS und keine 100NM? ... was ist da los? Das würde ja heißen, dass die Transalp 750 , die 1000er AT und die CRF1100 leistungsmäßig viel enger beieinander liegen als gedacht. Im nächsten Heft wird dann die Mittelklasse vorgestellt und ich bin gespannt, wie die Transalp sich macht. Mal schauen, wie sich diese Maschinen im Verhältnis zur Africa Twin aufstellen, denn wenn man sich die XXL-Klasse anschaut, mit teilweise deutlich mehr Leistung, Gewicht und höheren Preisen, stehen wir mit unseren Africa Twins in der goldenen Mitte und können nach oben und unten vergleichen. Ich bin bei Dir, endlich mal ein Test, wo nicht ATAS mit volle Hütte antritt, sondern die Standard.
-
#14 Alles anzeigenIn den letzten Jahren ist mit bei Berichten in der "Motorrad" oft eine große Ignoranz, um nicht zu sagen Borniertheit aufgefallen, wenn es um automatisierte Getriebe ging. Vor allem mit DCT scheinen die "Motorrad"-Tester nicht klar zu kommen. Meine Vermutung: Sie sind zu faul, das (schlechte) Handbuch zu lesen, sie haben nicht genügend Zeit, um sich mit den verschiedenen DCT-Schaltprogrammen auseinanderzusetzen, und offenbar ist bei Fahrzeugübergabe niemand von Honda dabei, der es ihnen richtig erklärt. Das Ergebnis sind mittelprächtige bis schlechte Bewertungen. Aber auch von anderen Automatik-Lösungen sind sie in Stuttgart schwer zu begeistern. Doch merkwürdigerweise scheint Honda ihnen immer dann, wenn sie eine Africa Twin zum Testen anfordern, ungefragt eine ATAS DCT mit Vollausstattung in Tricolore hinzustellen.
Ich habe hier glaube ich schon mehr als einmal geschrieben, dass ich, wäre ich die Presseabteilung von Honda Deutschland, "Motorrad" einfach kein Mopped mit DCT zum Testen mehr geben würde, denn offensichtlich sind sie damit überfordert.
Offenbar scheint Honda Deutschland hier doch mitzulesen und hat sich meine Anregung zu Herzen genommen.
Das stand in der aktuellen "Motorrad" auf Seite 33:
Na bitte, geht doch!
Die Änderung liegt wahrscheinlich daran, dass die Mopeds anscheinend von Honda Spanien zu Verfügung gestellt wurde, sowie die sämtlichen Messungen von motociclismo durchgeführt wurden.
Blättere paar Seiten weiter, da ist die pure Begeisterung zu dem AMT von KTM zu lesen. Sowas in Bezug zu DCT habe ich kein einziges Mal gelesen...
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!