Honda Deutschland hört auf mich - geht doch!
-
-
-
#22 Alles anzeigenDas kenn ich, meine alte 600er Transalp (PD10) hat Blinker und Hupe genau andersrum als die Africa Twin. Wenn ich die Transalp mal wieder bewege, fahr ich wie ein Italiener, vor jeder Kurve hupe und dann ohne Blinken abbiegen.
Genau so geht es mir auch, wenn ich mit der CBF unterwegs bin. Am Anfang hupe ich anstatt zu Blinken.
Und wenn ich dann im März wieder mit der AT fahre, wird auch erst wieder viel gehupt

-
-
#23 Alles anzeigenÂventiure: Schöner Text, musste schmunzeln. Mir fallen dazu allerdings (als ehemaliger Journalist und Produkttester) zwei Sachen ein: Ich bin 13 Jahre lang eine BMW GS mit der berühmt-berüchtigten Dreitasten-Blinkerbetätigung gefahren, über die jeder Motorradtester nur schrieb, dass sie unpraktisch sei*. Ist sie nicht, es sein denn du fährst im Jahr 100 Moppeds, und 97 davon haben den japanischen Standard-Schalter, dann ist das eine Umgewöhnung. Wie brutal die Umgewöhnung ist, habe ich erlebt, als ich nach den 13 Jahren von meiner GS auf meine AT umgestiegen bin.
Die HD hat dies auch
Nun habe ich drei Motorräder mit unterschiedlichen Blinkertasten:CFMoto: "wie üblich": ein Blinkerschalter links, Hupenknopf UNTER dem Blinker ohne automatische Abschaltung
Honda CRF 1000: ein Blinkerschalter links, Hupenknopf ÜBER dem Blinker inkl. automatische Abschaltung
HD XR1200X: zwei Blinkerschalter, einer links, einer rechts inkl. automatische Abschaltung
Bei der AT bin ich am Hupen statt Blinken, bei der HB bin ich schon lange abgebogen und die CFMoto blinkt fröhlich weiter. Ich fuhr nie BMW, ausser dem C1 (der war aber teurer im Unterhalt als mein Auto und musste relativ schnell wieder gehen)
-
#24 Die historische 2-Tastenlösung der alten BMWs, ergonomisch korrekt tief unter der Schaltereinheit, dort wo der Daumen am natürlichsten hingreift, fand ich immer perfekt. Und auch heute noch wäre es ein kluger Ansatz, um die Überfrachtung der linken Schaltereinheit zu entlasten. Ist aber nur meine bescheidene persönliche Meinung. Ich genieße das immer, wenn ich mal die alte F800GS meiner Tochter zur Feierabendrunde ausführe.
Schneereiche Neujahrsgrüße aus dem Bremerland.
Roman
-
-
#25 Hallo Roman,
genau deshalb kann ich mich von meinen beiden BMW (K1200 GT , HP2E) nicht trennen. Die beiden Motorräder fahre ich bei Nacht u. Dunkelheit intuitiv ohne darüber nachzudenken und treffsicher in der Bedienung. Bei der AT habe ich schon des Öfteren den nicht ganz richtigen Schalter bewegt. Vielleicht kann Sampleman (bitte nicht ganz Ernst nehmen) Honda von dieser Nostalgie überzeugen. Nun, vielleicht liegt es auch an meinem Alter in der Sicht der Dinge, aber die unterschiedliche Bedienung der Motorräder sehe ich auch als Herausforderung an und trotz Schonung habe ich schon 47.850 spaßige KM mit der AT genossen.
Ralf
-
#26 Alles anzeigengenau deshalb kann ich mich von meinen beiden BMW (K1200 GT , HP2E) nicht trennen. Die beiden Motorräder fahre ich bei Nacht u. Dunkelheit intuitiv ohne darüber nachzudenken und treffsicher in der Bedienung. Bei der AT habe ich schon des Öfteren den nicht ganz richtigen Schalter bewegt. Vielleicht kann Sampleman (bitte nicht ganz Ernst nehmen) Honda von dieser Nostalgie überzeugen.
Ich würde mich extrem hart tun, zwei Motorräder parallel zu fahren, die sich fundamental in ihrer Bedienung voneinander unterscheiden. Und nachdem BMW inzwischen blinkertechnisch ebenfalls auf die dunkle Seite der Macht gewechselt ist, ist der Drops glaube ich gelutscht;-)
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!