Wieder Rückruf bei Honda, diesmal Ölverbrauch bei der neuen Hornet

Gude,

was ist los bei Honda? Haben die das Motoren bauen verlernt?

Motorschäden möglich durch Ölverbrauch - bei Honda: Rückruf CB 1000 (SP) Hornet
    Harter Kaltstart für Honda ins Jahr 2026: Beim Vierzylinder-Motor der CB 1000 (SP) Hornet kann es zu ungewöhnlich hohem Ölverbrauch kommen. Dadurch drohen…
    www.motorradonline.de

Einmal editiert, zuletzt von Wicki ()

• Wicki

Hat den Titel des Themas von „Wieder Rückruf bei Honda, diesmal Ölverbrach bei der neue Hornet“ zu „Wieder Rückruf bei Honda, diesmal Ölverbrauch bei der neue Hornet“ geändert.

Beeindruckende Zahlen die die Besserwisser da wieder raushauen :clap:

Deutschland seien 2.577 CB 1000 (SP) Hornet von diesem Rückruf betroffen

Laut den Zulassungs Zahlen für 2025

die ich gefunden habe sieht es anders aus :think:

24

HONDA

CB 1000 HORNET

1.209

Wo kommen die anderen den her?

Desweiteren kenne ich persönlich schon 4 Hornet Besitzer ohne Probleme, was mich auch dazu bewegt hat die Africa Twin zu verkaufen und mir ne CB1000 GT zu bestellen :handgestures-thumbupright:

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

Spritmonitor 71

600RR gibt's auch was.

Mittlerweile scheint das bei allen großen Marken mal vorzukommen. Für mich gibt's weiterhin Honda ohne mit der Wimper zu zucken, die gehen anständig mit sowas um. Meine ATAS war auch bei dem Tank- ABS-Modul, Software und jetzt li. Armatur Rückruf dabei. Hat mich am Anfang etwas genervt weil ich das so nicht kannte...

Es werden z.T. auch wohl Modelle in den Lagern nicht ausgeliefert wg. Nachbesserungen. Auch hier, kann vielleicht nerven, wenn man auf was Neues wartet. Aber im Endeffekt geht's darum, dass man mit Hondas doch sehr entspannt fahren kann, weil die sich drum kümmern wenn was auffälliges in entsprechenden Zahlen auftritt.

"Nach bisherigen Erkenntnissen kann es beim über 150 PS starken Reihenvierzylinder-Motor der Honda CB 1000 (SP) Hornet durch Fertigungsmängel oder zu große Fertigungstoleranzen an Kolben und Kolbenringen zu ungewöhnlich hohem Ölverbrauch kommen. "

Ich hatte ja bei meiner AT auch das Problem mit hohem Ölverbrauch.

Laut meinem Händler sind die Fireblade Motoren ja für Ölverbrauch bekannt.

Warum kriegen die das nicht in den Griff?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!