Dauerladeanschluss wie und wo sinnvoll
-
-
-
-
-
-
#4 Ladebuchse für Batterie - Honda Africa Twin ForumTach zusammen, ... habe mich mal wieder an die ein oder andere Umbaumaßnahme gemacht, und möchte diese Euch nicht vorenthalten. Wenn das Moped bei der kalten…trueadventure.deHier wurde mal so ein Einbau beschrieben.
-
-
-
#6 Ich hatte an meiner CRF 1000 diesen Ladeanschluss
STARTSYSTEM Set - BAAS bike partsKomplettpaket bestehend aus BS11 und BS12 im Geschenkkartonbaas-parts.de -
-
-
#8 Fliegerbaer
Also, wenn ich schon solche Erfahrung gemacht hätte, wie du sie schon gehabt hast,.....würde ich vorerst einmal auf Umbauten, welche die Elektrik betreffen, einfach einmal verzichten,...
Ich fahre jetzt schon seit einigen Jahren und musste bisher während der Saison kein einziges Mal die Batterie laden,... wichtig ist halt, dass etwaige Verbraucher (12 V-Stecker, USB-Ladebuchse, Griffheizung,....) über geschaltetes Plus angeschlossen sind (nicht direkt an Batterie), damit sichergestellt ist, wenn Zündung aus, auch kein Verbraucher mehr aktiv ist,... weil Zündung aus sollte man beim Abstellen immer machen,... nicht über Not-Aus oder Seitenständer,...
-
-
#9 Alles anzeigenMoin,
das ist doch doppelt gemoppelt

So wie die Beiträge davor geschrieben
ist das mit einem Batterieladegerät Anschluss der Einfachste Weg 
Das mache ich seit 2018 mit allen Hondas so
Ich kann mich da deiner Meinung nicht anschliessen, der Kabelquerschnitt vom BS11 ist so ausgelegt das du ohne Umbauten einen Startversuch durchführen kannst ohne das dir die Kabel abrauchen. Es gibt dazu dementsprechendes Zubehör fürDirektanschluss von 12 Volt Verbrauchern.
Wie gesagt war nur meine Meinung.
-
#10 Alles anzeigenFliegerbaer
Also, wenn ich schon solche Erfahrung gemacht hätte, wie du sie schon gehabt hast,.....würde ich vorerst einmal auf Umbauten, welche die Elektrik betreffen, einfach einmal verzichten,...
Ich fahre jetzt schon seit einigen Jahren und musste bisher während der Saison kein einziges Mal die Batterie laden,... wichtig ist halt, dass etwaige Verbraucher (12 V-Stecker, USB-Ladebuchse, Griffheizung,....) über geschaltetes Plus angeschlossen sind (nicht direkt an Batterie), damit sichergestellt ist, wenn Zündung aus, auch kein Verbraucher mehr aktiv ist,... weil Zündung aus sollte man beim Abstellen immer machen,... nicht über Not-Aus oder Seitenständer,...
Also ein Batterie Ladeanschluss stellt ja nun mal wirklich keine Veränderung der Elektrik dar .
Es ging mir hierbei auch mehr um die Frage der Position bzw. des Stecker Systems .
Da werde ich dann wohl den Dauerplus vom Zusatzstecker nehmen und einen CTek Stecker .
Martin
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!