Kaufberatung CRF 300L

  • #21

    Gude,


    schau mal hier


    MFW & Motacc
    Einstellbare Fussrasten ; Entdecke hochwertige Motorrad-Fußrasten für über 2000 Modelle. Jetzt bestellen und Komfort verbessern!
    motacc.de


    Hab die an meiner SD06.

    Gute Qualität und ABE.

    Bin zufrieden


    Gude

    Andreas

  • #23

    In Wirklichkeit gibt es gar nicht so viele Hersteller, die für die 300er Fußrasten mit ABE anbieten und die sind recht teuer. Mit oder ohne ABE, ist die Auswahl insgesamt ziemlich klein. Ich habe mich damals für die Bosley Pegs entschieden. Dort gibt es mehrere Varianten, preislich ist es okay, allerdings ohne ABE. So viele Varianten wie Bosley Pegs bietet sonst keiner.

  • #24

    Ich habe die Honda OEM Rally Rasten dran gemacht (die ich auch an der AT habe), die sind bisschen flacher. Wenn die Rasten sehr viel tiefer kommen muss man eventuell den Bremshebel bisschen ändern, da geht nicht ewig viel nach unten. Ansonsten komme ich mit meinen 185cm recht gut klar was den Kniewinkel angeht, auch bei langen Sitz-Etappen. Den Lenker habe ich mir umgebaut auf 28,6 und noch eine 30mm Erhöhung drunter gemacht. Eintragung war kein Problem, Lenker habe ich von LSL genommen, Erhöhung mit 28,6er Aufnahme von Voigt MT.

    Kupplungszug habe ich bisschen anders geführt, Gaszüge passen noch (auch am Anschlag), Bremsleitung habe ich an der Armatur verlängert (Hülse von Voigt MT).


    Viel Spaß mit der 300er! Meine hat jetzt gerade mal 7500km runter. Die 250er meiner Frau mittlerweile 65.000km. Ohne nur ein einziges Problem. Meine habe ich recht früh auf Hyperpro Fahrwerk umgebaut, hinten +2cm Komplettfederbein. Die meiner Frau erst vor kurzem, da das Federbein nicht mehr aus dem Quark kam. Sie hat nun vorne und hinten Hyperpro, hinten noch ein hydraulisch verstellbares FB in Standard-Höhe. Mit vollem Gepäck dreht sie paar Umdrehungen am Handrad rein.

  • #25

    Geht lieber auf eine höhere Sitzbank, dann brauchst du die Fußrasten nicht tiefer. Sonst schleifen die auch bald mal. Bekommt man auch im Dreck hin.

  • #26

    SeatConcepts ist dran, hoffentlich kommt die rote hohe Bank bald ;)

  • #27

    Ja, das Federbein mit der hydraulischen Federvorspannung sagt mir zu.

    Oder aufpolstern lassen, dann kann auch eine Sitzheizung rein ;)

  • #28

    Hier wird alles sehr ausführlich und praxisnah beschrieben. Eventuell hilft es ja bei der Entscheidung


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #29

    Die Videos von Sabrina habe ich mir schon angeguckt, finde richtig gut, wie sie die macht und wie sie ihre Erfahrungen mit CRF schildert.

    In der Zwischenzeit habe ich mich für eine L Bj. 24 entschieden, die mir insgesamt etwas mehr zusagt, als die Rally.

  • #30

    Die nächsten beiden kleinen CRF 300L haben 100tkm geschafft! Tobi und seine Freundin aus dem CRF Fahrer Forum haben auf ihren Maschinen jeweils 100tkm geschafft!


    Vorher hatten sie schon auf den CRF 250L jeweils 123tkm gefahren.


    Und das alles ohne große Modifikationen, besonderen Service und ohne Pannen! Beide sind jeweils mit ca. 40kg Gepäck vorwiegend offroad unterwegs.


    Soviel zum Thema Zuverlässigkeit der kleinen Bienen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!