Stiefel für On-/Offroad

  • #162

    Wow, die sehen aber auch sehr brachial aus. Sind die vorne fürs Schalten so, dass man auch fühlt, was man da tut? :happy-cheerleadersmileyguy:

    Africa Twin CRF1100 Balistic Black 2020 :romance-wub:

    :atblack:

    *go braaaaaaaap*

  • #163

    Das war bei mir auch so als ich von Touren- auf Endurostiefel (Side Adventure GTX, siehe Beitrag von Scoo) umgestiefelt bin. Man kann aber mit wenig Aufwand Schalt- und Fussbremshebel entsprechend anpassen. Nachdem ich eine Weile in Endurostiefeln gefahren bin, fuehle ich mich fast nackt, wenn ich einfache Tourenstiefel trage, die doch sehr viel mehr Bewegungsfreiraum bieten.

    Fuer mich war es eine Umgewoehnung, aber ja, ich kann bei den Sidis definitiv spueren, was ich da mache. (und ich habe auch noch eine 650er Enduro ohne DCT).

    Nein, auch leider noch nicht angefasst. Auf mich wirken die etwas weicher, sie werden ja auch als Kombi von Touring & Adventurestiefeln angepriesen (vielleicht eine Alternative fuer die AT-Bine2020?). Mich wuerde da interessieren, ob die Sohle ggf. erneuert werden kann.

  • #164

    Das kann ich selber leider nicht sagen, da DCT ^^

    Ein Kollege, der auch Motocross-Rennen fährt hat mir die empfohlen, da halt sehr stabil und die Gummi-Sohle wohl auch erneuerbar ist.

    bin bisher sehr zufrieden. Hatte sie auch schon in der Badewanne um zu gucken, ob sie dicht sind. Sind sie übrigens :D:D

    Ich würde nur halt nicht die Version mit Wildleder nehmen, auch wenn die schön aussehen. Sind bestimmt nicht so pflegeleicht denk ich..

    Da die Sohle auch recht dick ist, hat man evtl. auch direkt ne leichte Erhöhung im Stand.

  • #165

    Die Sidis haben wir schon oefter diskutiert, sicherlich auch in diesem Thema - es ist ein sehr beliebter Stiefel. Beim Kauf auf GoreTex achten, denn es gibt eine billigere Variante ohne GoreTex, es ist also nicht alles ein Schnaeppchen. Ich hatte mir eine Vibram-Sohle online gekauft und diese guenstig vom Schuster montiert bekommen (er konnte keine passende finden, sonst haette ich sie bei ihm gekauft). Meine haben den Islandtest gut bestanden.

  • #166

    Ich hab den Stiefel.


    Letzte Saison erstmalig getragen (Ich hatte vorher immer Sportstiefel).

    Inzwischen bin ich mit ihm etwa 30.000km gefahren und bin begeistert.

    Ich hatte Anfangs bedenken das er vorne zu hoch ist und ich nicht richtig schalten kann, aber das hat sich als Irrtum herausgestellt!


    Der Einzige Fehler an der Sache ist der, dass ich den Stiefel nicht schon viel früher gekauft habe.


    Ach ja eines noch, es gibt nur diese Zwischengrößen. Ich hätte ihn gerne eine halbe Nummer kleiner gehabt, aber gibt's eben nicht... Mit dieser halben Nummer größer kann ich gut leben, da hat dann auch ein 2. Socken Platz falls es kalt wird. Ich bin auch bei dem Kleineren hineingekommen, aber es war denke ich eine gute Entscheidung ihn nicht zu nehmen.


    Lange Rede kurzer Sinn: ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!!

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #169

    Fachkompetenz bei absoluter Ahnungslosigkeit.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen .....

    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist ....


    Frank S. aus A.

  • #170

    Danke , gekauft !

    Hab ich etwas Probleme mit schalten(erst 70 km gefahren) aber ich glaube das wird mit Zeit besser.

    Sind nicht wie Ridge v2 aber für dass Geld 👍

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!