Stiefel für On-/Offroad
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#82
Graphitspray oder mit einem weichen Bleistift etwas Abrieb ans Gelenk schmieren hilft auch nicht?
Ein Gelenk wie Motocrossstiefel haben die Toucan nicht. Das Plastik reibt wohl auf dem Leder. -
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#83 Hallo zusammen,
nachdem ein Transporter meine nagelneue Twin und mich erlegt hat (Moped Totalschaden), hab ich mir die neuen Sidi Adventure 2 gegönnt (... Erfahrung/ Schmerz macht klug) jetzt meine Frage :... Wie mache ich die Schnallen weiter/enger ???So schlau, dass ich den Mechanismus verstanden habe hat' s dann nicht gemacht.
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen ?
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#84 Mit roher Gewalt Ich hab Die auch, bzw Vorgänger . Die Kunstoffbänder sind eingerastet. Du muss Sie 90° nach Oben biegen, dann lösen Sie sich aus der Raste. Dann verschieben und wieder einrasten. Tut in der Seele weh, geht aber nur so.
Ich mach mal Photos
[attachment=2]s1.jpg[/attachment]
dann aufbiegen:
[attachment=1]s2.jpg[/attachment]
verscheiben und dann wieder einrasten (pressen):
[attachment=0]s3.jpg[/attachment]
Danach sieht es wieder aus wie Bild 1
Und beim Anziehen darauf achten, dass die Lagen richtig positioniert sind. Die Schnallen neigen dazu die Kunstoffplatten gegeneinder zu verkanten und dann zu verbiegen. Am Einfachsen geht es, wenn man mit der Oberen anfängt. Erst Membran ordenlich falten, dann untere Lasche auflegen, dann Obere darüber legen (festhalten sonst rutzt Sie weg!). Dann die Hebel einhängen und schliessen. Wenn es beim Schliessen schwer geht, dann klemmt was! Korrekt gleiten die Laschen ohne grosse Reibung übereineder und der Hebel klappt runter. Da braucht es nicht viel Druck. Wenn da zu viel Falten im Leder sind, ist der Stieffel zu gross!
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#85 Ging mir bei meinen Crossfire genauso
Ist echt doof gemacht, aber man stellt da ja nicht dauernd rum...Hier in dem Video ab 1:30 kann man's sehen.
Lustigerweise ist die spannende Stelle hier auch rausgeschnittenExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
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#87 Ich muss zu meiner Schande gestehen.. ich hab überhaupt noch keine Stiefel
Mein Problem ist, ich gehe wirklich sehr gerne Bergwandern. Weil ich nun keinen Bock hab, die dicken Bergschuhe am Mopped zu verstauen, ziehe ich sie halt gleich zum Fahren an. Ist gefährlich – ich weiß – Ich will´s ja auch mal ändern. Gibt es irgendeinen Touringstiefel, mit dem man tatsächlich auch eine längere Bergtour machen kann? Vorstellen kann ich es mir nicht, aber vielleicht hat ja doch jemand einen interessanten Tipp.
Wirklich offroad fahre ich nicht und mal stehend über einen Feldweg geht mit den Bergschuhen vollkommen problemlos. Also vom Fahrgefühl her fehlt mir nix, es ist halt nur der fehlende Schutz der mir Sorgen macht. -
#88 Mein Problem ist, ich gehe wirklich sehr gerne Bergwandern. Weil ich nun keinen Bock hab, die dicken Bergschuhe am Mopped zu verstauen, ziehe ich sie halt gleich zum Fahren an.
Und wie machst du das mit der Kombi? Die musst du ja auch verstauen, oder gehst du damit stundenlang wandern?Gibt es irgendeinen Touringstiefel, mit dem man tatsächlich auch eine längere Bergtour machen kann?
Spazieren: vielleicht
Wandern kurz: vielleicht
Bergwandern: neinLG, Rubbergum
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#89 Zitat von rubbergum
Anfahrt ins Zielgebiet in Motorradkluft, umziehen, Motorradkleider in die Koffer. Wenn man fast einen Tag bergwandert, gibt es keine Kompromisse, schon gar nicht bei den Schuhen.
Ja, so mach ich es auch.. Schuhe (und erst recht die Stiefel) nehmen eben ganz schön viel Platz weg.
Für ne Tagestour geht das, aber wenns länger wird, kommt ja doch einiges an Gepäck zusammen. -
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