Die kleine Schwester der AT kommt!

  • #21


    :lol:


    So ähnlich ging es mir auch. Muss man so sehen, die Rollerfraktion bekommt ein tolles Teil hingestellt, mit dem bestimmt einiges geht. Die Motorradfahrer werden sich nur verwundert am Kopf kratzen. Sollte jedoch mal ein Roller ins Haus kommen, dann dieser.


    Warum Honda das macht? Die NC Reihe verkauft sich erstklassig, also war es naheliegend die Plattform für ein weiteres Modell zu nutzen. Die NC750X auf Gelände zu trimmen, wäre wohl eine halbe Sache geworden.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #22


    Wenn ich mir anschaue, wie viele Modelle von Rollern Honda baut, dann muss damit der Großteil des Verdiensts erwirtschaftet sein.


    Ich find das Ding irgendwie cool - aber nicht cool genug um Roller zu fahren. (Ausnahme: Goldwing! :lol: )



    Gruß Frank.

    CRF1000A+CBR1100XX+CBR1000RR

  • #24

    Eigentlich gibt es die kleine Schwester der AT schon längst -die CB 500 X. International -auch bei Weltreisenden- mittlererweile sehr geschätzt. Feines Zubehör gibt es jede Menge -z.B. den Adventure Kit von Rally Raid usw... . http://advrider.com/index.php?…cts-honda-cb500x.1012021/ .


    In Deutschland interessiert sich kein Mensch für dieses Ding -vielleicht liegt`s daran dass sie in Thailand gebaut wird. In den int. Boards wird sie jedenfalls heiß geliebt. Und Alternativen gibt es fast keine mehr. Wenn man sich mal ansieht zu welchen Preisen die gebrauchten DR 350/400 bei uns gehandelt werden... .


    Grüße

  • #25


    Den Preis empfinde ich auch erst einmal als stramm. Mein reines Bauchgefühl würde so eine Maschine bei rund €7900,- ansiedeln lassen. Ich hätte nicht gedacht, dass Roller so kostenintensiv sein könnten (hatte bisher auch nicht darauf geachtet).


    Ich frage mich, was könnte mich dazu bewegen den X-ADV zu wählen, statt einer NC750X? Der Preisunterschied von rund €3300,- ist deutlich.

    Allzeit gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #26

    ...Schwester der AT? Das empfinde ich als Beleidigung meiner Schönheit. Die X-ADV ist einfach nur schrecklich. Eine Integra ein x-tes Mal neu aufgelegt in neuem Kleid.
    Das Konzept dieses Dingens kann ich nicht nachvollziehen. Sie ist wie eine Kombizange - die kann nichts RICHTIG.
    Die will irgendwann niemand mehr haben, als Gebrauchtfahrzeug steht die wie Blei bei den Händlern.


    Wenn das Design übrigens zu futuristisch ist, nutzt es sich schnell ab. Man sieht sich zu schnell satt. Das gilt übrigens für alle Produkte. Warum machen so viele auf Retro...?


    Und 11.000 Latschos? Ich glaub, es hackt!

  • #27

    Erst fahren, dann urteilen. ;)


    Ich fand den Integra bei meiner Probefahrt gut. Würde ihn zwar nicht kaufen, aber wenn man auf die Roller-Sitzposition steht, sehe ich kein Problem. Ist halt ein anderes Konzept, andere Zielgruppe, anderes Preisgefüge (Grossroller).

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #28


    Aber alles ein bissl ... genauso wie unsere CRF. Also finde dich damit ab, dass du eigentlich auch eine Kombizange fährst. :lol: :lol: :lol:

  • #30

    Der Vergleich mit der Kombizange trifft´s wirklich gut - ich freu mich dass ich eine hab. :D


    also ich finde den ADV-Roller ganz lustig - und von allen schaut er mMn am besten aus.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!