Die kleine Schwester der AT kommt!

  • #31


    Hast Du doch für deine AT auch bezahlt.

  • #32

    Mein :mrgreen: ist über den Preis auch nicht so glückliche. Das Rollersegment liegt doch etwas niedriger. Und bei der Leistung und dem Gewicht dürften auch die Betriebskosten jenseits einer Vespa liegen :think: Für 9 ginge er sicher weg, wie nix :shifty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #33

    Wer nen roller dieses kalibers führerscheinmässig fahren darf und an nem allroad-gefährt interessiert ist, wird sich wohl eher ein richtiges motorrad kaufen - zumal ich bezweifle dass sich das ding im stehen gut fahren lässt.
    Wer dagegen bewusst einen roller aus bequemlichkeitsgründen kauft ist wohl eher nicht auf die abenteueroptik aus.


    Wer kauft also sowas?


    Von der optik her finde ich ihn schon cool, aber ich sehe keinen erweiterten nutzwert, im vergleich zu nem konventionellen roller.

  • #34


    Nee tut es nicht. Die Preise für solche Roller liegen genau in diesem Preissegment. Ein Yamaha TMAX kostet genauso viel und hat weniger Leistung.
    Die BMW Roller ebenso.


    nordicbiker: Sowas kaufen Leute, denen sowas gefällt. Oder hast Du dir deine AT gekauft weil sie Scheiße Aussicht aber halbwegs Top Daten hat? Nö ganz sicher nicht.

  • #35


    Das wär ja auch ein zu harter Schlag für den Marktführer :lol: Stell dir mal vor das Ding hätte Kardan und ein noch etwas höheres/härteres Fahrwerk und es gäbe K60 dafür :dance: Ich find das Ding geil :lol: Werd's auf jeden Fall mal testen. :shifty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #37

    Hallo, auch für den Preis wird das kein Verkaufsschlager. Der Markt für Großroller in dem Preissegment ist recht dünn.
    BMW, Yamaha und Suzuki und nun auch Honda teilen sich die paar verkauften Roller. Dazu noch der e-Roller von BMW, den auch keiner will.
    Die stehen überall bei den Händlern als Vorführer mit ca. 1500Km für unter 11000€ und da stehen die noch lange.
    Mal wieder am Markt vorbeiproduziert. Roller für über 11000€? Dann auf jeden Fall Motorrad.
    Der Preisverfall bei größeren Rollern ist ja auch nicht zu verachten. Mein X-Max 250 den ich hatte war Listenpreis 4990€, gekauft vom Händler zwei Monate alt mit 168Km auf der Uhr und Zubehör für weitere 400€. Bezahlt hatte ich 3500€.
    Kette sehe ich allerdings eher als Vorteil. Riemenantrieb und Fliehkraftkupplung kosten doch nicht unerheblich Geld bei der Wartung.
    Waren bei meinem ersten 250er Roller nach 20000Km mehr als 320€.
    Also Chancenlos um den Markt zu erobern. wie ein Vorredner sagte für knapp unter 8000€ wärs ok.
    Gruß vom Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #38


    Ich meinte bei meiner Kritik ja auch keine Gummibandverschleißfliehkraftautomatik, die ist echt Mist, sondern den nicht vorhandenen und gut gekapselten Zahnriemen zum Hinterrad.
    Die Kombination aus DCT und sauberem, wetterfestem Endantrieb, das wäre es gewesen. Bei dem Preis wäre das auch nicht zu viel verlangt.


    Gruß, Peter

  • #39

    Honda schiebt noch mal zwei Werbefilmchen nach. Aber irgendwie ist von "Adventure-Feeling" nicht mehr viel zu spüren...


    Marc Marquez dreht ein paar lustlose Runden in Schrittgeschwindigkeit auf dem Hotelparkplatz... :lol:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    -----------
    Und auch nach zwei mal anschauen, suche ich immer noch das Abenteuer in diesem Film. Habe mir mit meiner Frau letztes Jahr in der Toskana für einen Tag ne 200er Vespa ausgeliehen, damit haben wir 1:1 das Gleiche gemacht... :whistle: :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #40

    Ist nach meinem Geschmack ein cooles Teil und sieht für einen Roller recht sportlich aus. Und läuft unter Garantie gut genug, um manch potenteres echtes Mopped nach Strich und Faden zu versägen, wenn der richtige Pilot drauf sitzt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!