Serviceintervalle

Hab mein Baby heute zum ersten Service gestellt (mit 7200km auf der Uhr) und neue Schuhe hat sie auch gleich bekommen. :love:

So weit, so gut....

ABER, beim Abholen meinte er dann, dass ich bei 12tkm zum nächsten Service kommen muss...

Das hab ich ja noch vor Ende der Saison =O

Hab ihn dann gefragt ob er sich nicht getäuscht hat, ich war der Meinung dass das 12tkm Service dann beim nächsten Service gemacht wird, aber eben in einem Jahr.

Er meinte nur: Nein das passt schon so, aber du kannst ein bisschen überziehen, bis max. 14tkm.

Wie war das bei euch? Ist das wirklich so oder will er da bei mir extra Kohle machen?

ATAS BJ.2024 (ja, die mit dem 19" Vorderrad) in Tricolor :love:

Wenn man es ganz genau mim Scheckheft nimmt stimmt das so schon. Wie Ridemyat schon gesagt hat gilt alle 12tkm oder einmal im Jahr. Sprich wenn der Jährliche Service im Januar war (mit 7tkm) und du im Juni 12tkm hast musst du im Juni wieder her kommen. Der nächste Service wäre dann im Juni des nächsten Jahres oder bei 24tkm.

Grüße :)

2013-2015 Honda CBR125 bj 2006

2015-2017 Kawasaki ER6F bj 2009

2017-2019 Kawasaki Z1000SX bj 2014

2019-2022 BMW S1000R bj 2016

2022-2023 Triumph Daytona 675 bj 2012

2024 Honda AT 1100 DCT bj 2023

:handgestures-salute:

Daniel

Beim Auto kenne ich es aber so dass ich jetzt entweder in einem Jahr oder nach weiteren 12tkm, also in meinem Fall bei 19tkm zum nächsten Service muss...

ATAS BJ.2024 (ja, die mit dem 19" Vorderrad) in Tricolor :love:

Also wenn du dieses Jahr noch die 12.000km knackst, dann war das nicht besonders clever sie jetzt schon zum Service zu bringen. Falls dir bis 14.000km für dieses Jahr reichen, dann kannst ihn nächstes Jahr machen :)

• Schwarzwald-Elch

Hat den Titel des Themas von „Serviceintervale“ zu „Serviceintervalle“ geändert.

Ich war damals auch im Juni bei der Jahresinspektion (12 Monate nach Kauf) mit ca. 10.ooo km.

Die 12.oooer war dann Anfang August fällig. Mit dem Hondadealer war aber abgesprochen dass

die durchgeführten Arbeiten, bei der Jahresinspektion, bei der 12.oooer nicht mehr ausgeführt werden.

Dementsprechend günstig war dann die 12.oooer, aber ... ich war "safe" im Sinne der Garantie

Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!