Diskussionsecke zum Apple/Android-Thread von Sampleman

Moderationshinweis:

Hier geht's zum Thread mit der Sammlung der FAQs: Alles, was du schon immer über Apple Car Play und Android Auto auf der Africa Twin wissen wolltest...

Danke Sampleman!😃

Super erklärt! Jetzt weiss ich wo ich ein Telefongespräch entgegenehmen muss (Touch funktiniert ja während der Fahrt nicht)!👍💪😃

Kleine Frage nebenbei: Wie kennst du dich mit beiden Systemen (Apple und Android) so gut aus? Jeder schwört nur auf seins...😂👋

2 Mal editiert, zuletzt von tscharlie () aus folgendem Grund: Link zum Hauptthema eingefügt

Grandios 👍

Vielen Dank für diesen Beitrag.

Zu Troubleshooting CarPlay

hätte ich eine kleine Anmerkung:

Um zurück zum ACP zu kommen, hat mir bisher immer die kurze Trennung des Kabels vom Handy geholfen. (Trennen, 21, 22, verbinden)

Das kann man sogar während der Fahrt gut machen. Bis auf wenige Ausnahmen kam ich immer wieder zurück in das ACP Menü.

Vielleicht hilft das ja hier dem ein oder anderen.

Grüße

Mario

Sehr hilfreiche Zusammenstellung wissenswerter Fakten! Ein Danke dafür!

Das es ja nun auch eine Diskussionsecke gibt, nutze ich sie gleich mal für eine Frage.

Ich benutze Kurviger mit Android Auto via Carlinkit-Adapter auf meiner NT1100 (Model 2025), aber die Navigationsansagen sind zu leise und leicht verzerrt. Hat jemand eine gut funktionierende Konfiguration und kann sie mir verraten?

Der Suchende

Sampleman

Danke für diese hervorragende Arbeit.

Da sieht man den Fachmann.

Gelernt iss halt gelernt....... :text-thankyouyellow:

PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......

------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

Ich finde es schlicht zu gefährlich, während der Fahrt mit Handschuhen Kabel ab- und anzustöpseln. Zudem steckt bei mir das Handy während der Fahrt in der Jacke;-)

Es gibt noch die Methode, Siri aufzurufen und dann ganz links unten auf das Icon für den Screen zu tippen. Dazu muss man allerdings stehen bleiben, weil Touch während der Fahrt nicht funktioniert.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!