Slip On Auspuffanlage SD13 DCT 2025

Vermutlich das Metall / die Bleche wenn die Kiste in schwedischen Seen gebadet hat.

Wie Allgeier72 schon gesagt hatte ist da nichts mit Dämmwolle, das ist ein reiner Reflexionsschalldämpfer.

SD13 - Schalter - EERA - TriColor --- 1543278_3.png

Gepäck: Heavy Duties Koffer, EMD Tankrucksack + Hecktasche, Odinsberg 7L Sturzbügeltaschen

Es war aber nicht meine Absicht einen leiseren Topf zu montieren. Sonst würde ich mich ja nicht beklagen. Dann hätte ich den originalen dran gelassen. Und wer hat hier von Tempo 100 km/H gesprochen? Niemand.

Es geht dabei auch eher um das generelle Klangbild. Auch dieses ist für mich aktuell nicht zufriedenstellend da kaum bis gar keine Veränderung festzustellen sind.

Schön wenn das deine Meinung ist. Meine ist es nicht :)

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TwinTim80 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Ach so. Ich bin davon ausgegangen, daß du mit der Maschine auch mal

fährst. Wenn du natürlich nur davor stehst und dich am Geräusch des

Endtopfes erfreust, dann ist das natürlich was anderes.

Aber wenn du dich doch mal dazu überwindest, im Rahmen der StVO

(daher Tempo 100) eine Landstraße zu befahren, einfach die Frage ob

du unter den von mir beschriebenen Umständen einen Unterschied

hörst. Eigentlich eine einfache Frage.

Rentner heißen deswegen Rentner, weil der Begriff bei zunehmender

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

Also ist es laut deiner Aussage ja völlig egal was man darunter schraubt? Weil ab Tempo 100 km/H hört man ja laut Dir keinen Unterschied mehr. Was denken sich bloß die anderen Biker, die es wagen solche Umbauten durchzuführen.

Du weißt ganz genau was ich meine aber anscheinend ist das hier wieder so ein Boomer Klugscheißer Forum.

Ich helfe mir selber.

Anscheinend bist du nicht in der Lage, eine einfache Frage zu beantworten.

Die war, ob DU einen Unterschied hörst. OMG, was ist daran so schwer?

Ne, weiß ich nicht. Was ich aber weiß, daß mir Leute suspekt sind, die sich an

einem leisen Auspuff stören.

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

Und jetzt als Moderator. Vorsicht mit solchen Aussagen, mein Freund.

Nein da höre ich keinen Unterschied. Aber ich fahre nicht die ganze Zeit 100 sondern auch mal 50, 60 oder wenn es ganz wild wird auch mal 30.

Was Dir suspekt ist, war nicht die Frage. ich habe eine einfache Frage gestellt bzw. Hilfe gesucht und Du kommst mir ständig mit Deiner subjektiven Meinung um die Ecke.

2 Mal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TwinTim80 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!