Alles anzeigen
Das mit den zwei Geräten ist OK und bei mir auch so.
Eine BT Verbindung für den Adapter und eine für das Handy.
Wichtig ist das im Handy in den Einstellungen von Android Auto der Punkt "Android Auto starten, wenn Smartphone gesperrt ist" auf EIN steht.
Vielen Dank für deine tolle Erklärung!
Ich glaube, ich hab's bei mir jetzt in der Reihe. Ich habe vorhin in der Garage das System fünfmal hoch- und wieder runtergefahren, und jedes Mal startete Android Auto komplett automatisch. Ich muss jetzt zu Fahrtantritt nur noch erst das Headset und dann die Zündung anmachen - und danach natürlich den Sicherheitshinweis quittieren. Danach dauert es gefühlt 30 Sekunden, bis das TFT vom Honda-Cockpit auf Android Auto wechselt.
Ich glaube, bei mir war diese Einstellung entscheidend:
Ich glaube, per Default steht das auf "Standard (vom Fahrzeug festgelegt)". Ich habe die Einstellung auf "Immer" geändert, seitdem startet bei mir AA von allein.
Deinen Tipp mit den verbundenen Fahrzeugen habe ich auch aufgegriffen - und dort zu meiner großen Überraschung zwei Fahrzeuge gefunden, nämlich "Honda" und "Honda_Wing"
(Frachmischned, woher das zweite Profil kommt)
Einen Firmware-Update hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings wird die Möglichkeit dazu im Beipackzettel zu meinem Adapter nicht erwähnt. Bei meinem CarLinkit hatte ich das mal gemacht, da war es allerdings im Beipackzettel erwähnt.
(Allerdings regnet es gerade in Strömen, und in der Tiefgarage habe ich kein Netz, deshalb hab' ich's erstmal gelassen. Wenn du wieder zuhause bist, kannst du vielleicht mal nach der IP-Adresse für den Browser-Zugriff suchen.
Ansonsten bin ich im Moment ziemlich froh, dass alles läuft.