CarPlay-Adapter: Wie Aliexpress mein Weltbild zum Wanken brachte

Vielen Dank für deine tolle Erklärung!

Ich glaube, ich hab's bei mir jetzt in der Reihe. Ich habe vorhin in der Garage das System fünfmal hoch- und wieder runtergefahren, und jedes Mal startete Android Auto komplett automatisch. Ich muss jetzt zu Fahrtantritt nur noch erst das Headset und dann die Zündung anmachen - und danach natürlich den Sicherheitshinweis quittieren. Danach dauert es gefühlt 30 Sekunden, bis das TFT vom Honda-Cockpit auf Android Auto wechselt.

Ich glaube, bei mir war diese Einstellung entscheidend:

Ich glaube, per Default steht das auf "Standard (vom Fahrzeug festgelegt)". Ich habe die Einstellung auf "Immer" geändert, seitdem startet bei mir AA von allein.

Deinen Tipp mit den verbundenen Fahrzeugen habe ich auch aufgegriffen - und dort zu meiner großen Überraschung zwei Fahrzeuge gefunden, nämlich "Honda" und "Honda_Wing"

(Frachmischned, woher das zweite Profil kommt)

Einen Firmware-Update hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings wird die Möglichkeit dazu im Beipackzettel zu meinem Adapter nicht erwähnt. Bei meinem CarLinkit hatte ich das mal gemacht, da war es allerdings im Beipackzettel erwähnt.

(Allerdings regnet es gerade in Strömen, und in der Tiefgarage habe ich kein Netz, deshalb hab' ich's erstmal gelassen. Wenn du wieder zuhause bist, kannst du vielleicht mal nach der IP-Adresse für den Browser-Zugriff suchen.

Ansonsten bin ich im Moment ziemlich froh, dass alles läuft.

Sampleman

Glückwunsch zum Erfolg.

Deine Screenshot zeigen die richtigen Einstellungen.

Ich kann bestätigen das es am Geschmeidigsten funktioniert, wenn man erst das Headset einschaltet und dann die Zündung.

Das du zwei Fahrzeuge gefunden hast ist auch normal. Die eine Verbindung ist von der Initialisierung per USB-Kabel und die zweite per Adapter. Ich würde beide drin lassen.

Und anbei die Anleitung für das Online Update.

Es ist so wie ich es schon HIER beschrieben habe.

Mit einem Android habe ich noch kein Update gemacht, weil das nicht Zeitgleich WLAN ohne Internet mit dem Adapter und parallel Internet über Mobilfunk kann. Man muss dann immer hin und her switchen, ist mir zu aufwendig.

Firmware Update für solche Adapter mache ich immer mit einem iPhone.

Aber nutzen tue ich den Adapter mit Android.

Gruß Küste

CRF 1100A Africa Twin (SD08) Modell 2021 Tricolor EZ 21.03.2022

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!