CarPlay-Adapter: Wie Aliexpress mein Weltbild zum Wanken brachte

Bei mir war das Problem das der Stick wenn er direkt in der Buchse war scheinbar nicht tief genug hinein ging. Mit einem Adapterkabel hatte der Stick funktioniert . Daraufhin habe ich den Stick die Runden Ausbuchtungen bei der Plastikkappe links und rechts etwas abgefeilt -beim USB Anschluss und auch am hinteren Ende. Seit dem funktioniert alles perfekt der Stick wird erkannt und ist grün.

Die Erkennung dauert allerdings ca.20- 30sek nachdem die Zündung eingeschaltet wurde

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dekal mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Bei mir war es so, dass der Stick zwar blinkte (also die Stromversorgung funktionierte) , aber trotzdem keine Verbindung zu Android Auto aufgebaut wurde. Man kann nicht von der funktionierenden Stromversorgung auf die funktionierende Datenverbindung schließen. Jedenfalls war das bei mir so und bei vielen anderen auch.

Jetzt funktioniert es. Es lag tatsächlich an den 1-2 mm Einstecktiefe. Die Bauart des Sticks verhindert, dass keine Verbindung zu AA (Display Honda) hergestellt werden kann. Er blinkt zwar, hat also Strom, aber das war es dann schon. Hätt ich nie gedacht , dass das so viel ausmacht. Habe den Stick mit einem USB Verlängerungskabel angeschlossen. Dann hat er funktioniert. Danke für die Infos.

lg Ralle

PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......

------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!