Spritverbrauch / Reichweite

Hallo,

Ich fahre mit meiner ATAS 1100 mit DCT über 500 km mit einer Tankfüllung. Gestern habe ich bei 470 km getankt und hatte noch 60 km Reichweite. Das ist schon richtig cool!

Seit 1984 mit Motorrädern unterwegs, seit 2020 die ATAS

Das Leben kann so schön sein:!:

Hallo zusammen,

500 km sind prima. Abends tanken und dann in der Regel tagsüber keinen Tankstopp mehr.

An meiner 1000er war schon beim Kauf ein Cameltank verbaut. Macht 25l und auch rund 500 Reichweite.

Ich hätte mir wohl keinen Zusatztank angeschafft, aber jetzt wo er dran ist, ist das schon praktisch...

Mahlzeit,

habt Ihr beide Varianten gefahren?

Ein 25L Tank ist ganz schön, aber wiegt mit Sprit einiges.

Dann kommen noch ein paar Extras dazu die mir nicht gefallen haben.

Der normale Tank ist mir groß genug und das schlanke Heck, vgl. mit dem "dicken Arsch" des Gepäckträgers, wundebar.

- Geschmackssache...das zusätliche Gewicht ist nicht wegzudiskutieren und beim direkten Vergleich deutlich spürbar.

Drum habe ich mich für die leichtere Variante entschieden, - aber Ansichtssache......

Gruß

R

Ich habe bei meiner, SD06 Standard, eine Reichweite von 420-430km über Land. Autobahn bei 120-160km/h so ca 350. Die Reichweitenanzeige ist unglaublicherweise relativ genau, da kann man sich echt drauf verlassen.

Grüße aus dem Bergischen Land,

Holger

:wboy:

SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

Hi,

420-430Km über Land?

Ich glaube da lief meine fast 100Km trocken????

Schnitte unter 5l hatte ich noch nie.

Gruß

Th.

Unter 5l bin ich auch schon einmal gefahren,

aber .... wo bleibt da der Spaß :/

Gruß Klaus :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Ja, ich kann's auch kaum glauben. Zumal ich nicht sehr langsam unterwegs bin. Ist, glaube ich, das sparsamste Moped, das ich je hatte.

Grüße aus dem Bergischen Land,

Holger

:wboy:

SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

Glaube, in die Not, keine Tanke zu finden kommt man kaum, aber ich hab oft keine Lust auf Pause, wenn es so richtig gut läuft und das tut es ja bei der AT in aller Regel. Bei einer Vierteltonne Motogewicht stören mich die paar Kilo auch nicht. Das Ding war halt dran und ich freu mich drüber...das ist alles😊

...Hat der Camel Tank nicht über 30 L Volumen?

Großer vs kleiner Tank, Gewicht der Füllung. Man muss den großen Tank ja nicht voll machen wenn man nicht will, zwingt einen ja keiner dazu.

Allerdings isses ne rießen Sauerei wenn man versucht in den kleinen Tank die Menge des Großen unterzubringen.

Wenn man nur um den heimischen Wohnort / Tankstellennetz kreist mag der kleine reichen.

Nutzt man das Bike als Reise-Enduro, auf eigenen Rädern, ist das Volumen des Großen im angrenzenden Ausland bereits an seiner Grenze.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!