Spritverbrauch / Reichweite

  • #12

    So, habe nun meine erste Tankfüllung verbraucht und das mit 5,1 Liter/100km.
    Muss gestehen dafür das ich nicht gerade behutsam mit dem Gasgriff umgegangen bin absolut akzeptabler Wert.
    Laut Motorrad sind ja 4,3 Liter möglich, wenn man immer so um die 2.000 Touren bleibt ist das realistisch.
    VG boffi

  • #13

    Hallo,


    hab meine ja noch nicht, aber ich werde schön im Spritmonitor mitschreiben. Wenns viele machen, wird es auch ein realistisches Bild geben.



    Gruß aus W

    Gruß aus W

    CRF250L, XRV650J, CRF1100L AS ES DCT

  • #14

    Laut Anzeige 5,5l bei 'Normaler' Fahrweise...sprich max 5000/min bei Regen genauso schnell, wie mit der Alte (auf K60) trocken. Wenn die 1000er rum ist und trocken, werd ich sicher noch ne Schippe drauf legen....also 4,5l schaffe ich nur bei Tempo 40 in 3. :lol: Das ist dann etwa genaus wie mit meiner RD07a ohne Koffer dran. Die hat aber über weit 700km Reichweite 8-)


    Um da unter 5l zu kommen, darf ich aber dann nicht aleine fahren :twisted:


    PS: Weis jemand wie genau die Anzeige ist? MAnuell ausrechen macht erst Sinn, wenn ich mal so 4 Tamks durch habe.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #18

    Ohne...btw...die Kupplung ist (noch) so leichtgängig, dass es mich echt begeistert. Und das Getriebe echt super. Da kracht nicht mal der 1. Gang beim Losfahren, wie bei allen Ollen, die ich so habe. Ich hoffe mal, das bleibt so.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #20


    Nö bleibt ganz sicher nicht so. Solange es keine synchronisierten Getriebe in Moppeds gibt wirds auch Krachen(Geräusche) beim Schalten geben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!