Alles anzeigenAcrylglas... hast du mal Glasreiniger benutzt?
Guten Abend,
nein, Glasreiniger war an dieser Stelle noch nie ein Thema für mich.
lg
hoffi69
Alles anzeigenAcrylglas... hast du mal Glasreiniger benutzt?
Guten Abend,
nein, Glasreiniger war an dieser Stelle noch nie ein Thema für mich.
lg
hoffi69
Alles anzeigenDie Beschichtung kann sich durch verschiedene Dinge ablösen. Steinschlag ist eine Möglichkeit, aber auch verschiedene chemische Produkte können die Beschichtung beeinflussen.
Steinschlag gibt es selbstverständlich und könnte ein Grund sein. Bei der Verwendung des Schnellreinigers von Dr. "Wack" bin ich mir unsicher, weil ich von deren Seite (auf Messebesuchen), ein klares ja zur Verwendung auf dem Windschild bekommen habe. Eben genau das, was du ansprichst; lösen von Schmutz und Aufbringen eines "gewissen" Schutzfilms. Ob`s stimmt, bezweifele ich inzwischen.
lg
hoffi69
Hallo Freunde,
kleines Update zur Informationsgewinnung:
Ich habe mich heute mit einem "Louis"-Mitarbeiter, den ich recht gut kenne, bezüglich des Windschildes besprochen.
Er kennt dieses Phänomen schon länger und nicht nur dort, sondern auch bei "Visieren".
Die allermeisten Reiniger würden früher oder später einen solchen oder ähnlichen Effekt auslösen (ich hatte das tatsächlich auch mal bei einem Visier), selbst wenn die Hersteller (wie in meinem Fall Dr. Wack) etwas anders sagen würden. Die Rezepturen würden stets weiterentwickelt um Schäden vorzubeugen, ganz ausschließen lassen sie sich vermutlich nicht. Fürs Visier nimmt er selbst nur noch Wasser mit einem Spritzer "Spüli" und das wars. Fürs Windschild möchte er keine Empfehlung geben, milde Autoshampoos wären jedoch nicht schlecht.
Ich werde mich jetzt auch erstmal von den Schnellreinigern verabschieden und nach guter, alter Väter-Sitte ganz klassisch reinigen.
lg
hoffi69
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.