Windschild wird trübe und zeigt Blasen ähnliche Strukturen im Material (Tipps erwünscht)

Ach, das meinst du?

Schaut wirklich seltsam aus :confusion-scratchheadyellow:

Als würde was abblättern. Aber kann ja nicht sein. Und das lässt sich nicht wegpolieren?

Oder das?

ist ja noch seltsamer :think:

ne Rote 16er mit DCT ; 8 Forumstreffen 2018-2025

Carpe Diem :at4:

Ich kann jetzt nicht sagen, ob die Scheiben mehrschichtig aufgebaut sind. Könnte mir durchaus vorstellen, daß die Scheiben über eine Oberflächenbeschichtung verfügen (um sie etwas unempfindlicher gegen feine Kratzer zu machen).

Diese Stellen sehen mir sehr nach einer Delamination (Ablösung) zwischen zwei Lagen Material aus.

Die betroffenen Stellen lassen sich meiner Meinung nach nicht herauspolieren und werden durch UV-Strahlen der Sonne weiter wachsen.

Ich persönlich, würde die Scheibe wechseln.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Ja genau Jens,

so sehe ich das leider auch. Das obere Bild mein lieber Tscharlie, zeigt die richtigen Flecken :handgestures-thumbupleft:

Die spannendste Frage ist jedoch: Woher kommt das? Das wäre wichtig, um dieses Phänomen in Zukunft zu verhindern.

lg

hoffi69

Honnerd Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

Beim Corsa meiner Tochter fingen die Scheinwerfer auch so an langsam Blind zu werden. Sah fast genauso aus. Habe die die Scheinwerfer dann aufwendig geschliffen und neu bedampft (ich weiß, ist verboten, hab es trotzdem probiert) Sah auch gut aus, aber die Hell/Dunkel Grenze war dann ganz schlecht. So gab es sehr Zeitnah neue Scheinis.

Könnte mir vorstellen, das auch der Scheibe auch eine Art Beschichtung drauf ist.

Grüße aus der Rattenfängerstadt

Ralf

Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

Ist schwer zu sagen, ohne den eventuellen Aufbau der Scheibe nicht zu kennen :confusion-shrug:

Ich kenne solche Erscheinungen eher als Resultat, wenn Feuchtigkeit zwischen zwei Lagen eindringt. Dazu müßte es aber auch eine, wenn auch minimale Beschädigung an der obersten Lage geben,durch die Feuchtigkeit eindringen kann.

Hitzeschäden durch extreme UV-Strahlen stellen sich meist durch kleine Bläschen im Kunststoff dar. Sieht hier jedoch nicht danach aus.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Acrylglas... hast du mal Glasreiniger benutzt? Der kann Risse verursachen

Ich mache die Fliegenentfernung mit weisser Zahnpasta; eine kleine Menge auf ein weiches, feuchtes Mikrofasertuch, sanft polieren für 1-2 Minuten und anschließend gründlich mit Wasser reinigen

Scheiben polieren - Krümmer polieren , was kommt als nächstes?

Seid ihr verrückt. Eine Tour in einer lauen Sommernacht in Seenähe unf die Scheibe sieht so aus wie es sich gehört :character-blues:

Und lieber Rüdiger, was kann ich dafür das du so klein bist und nicht über die Scheibe gucken kannst..

Wenn du die wechselst gib mir die Alte ( Scheibe), Carmen wirst du doch wohl nicht wegen ein paar Macken wechseln.

Dann hab ich auch mal ne Wechselscheibe und kann eine immer zum polieren weg geben.

Ich kann dir noch die kurze Orginale anbieten, vieleicht kannst du ja da noch drüber gucken :lachen:

Glatt polierte Grüße

HeinoAT

Manchmal

sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

Warme Worte für den ganzen Tag

Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

Moin,

Honda und auch BMW haben eine Beschichtung auf den Scheiben. Die soll vor Kratzer vermeiden und die Scheibe etwas unempfindlicher machen. Die Beschichtung kann sich durch verschiedene Dinge ablösen. Steinschlag ist eine Möglichkeit, aber auch verschiedene chemische Produkte können die Beschichtung beeinflussen. Ich selbst hatte das Problem als ich mal hinter einem Auto gefahren bin was Sprit verloren hat. Dies hat die Beschichtung abgelöst. Ich habe dann die Scheibe immer wieder mit Hartwachs poliert und Konnte damit das fortschreiten deutlich verlangsamen.

Irgendwann habe ich sie dann doch getauscht.

Danach habe ich alle Scheiben immer regelmäßig mit Hartwachs behandelt und keine Problem mehr damit gehabt

Ich würde jetzt versuchen die Stellen mit einer entsprechenden Politur zu behandeln und danach mit Hartwachs zu versiegeln

Gruß Robert

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!