Alternative zum CTA3
-
-
-
#32 Moin,
Ich will weg vom Auslieferungsreifen Metzeler Karoo Street, nachdem er mir letztes Jahr am Vorderrad bei langsamster Geschwindigkeit mal weggerutscht ist und ich beinah in der Leitplanke gelandet wäre 🤷♂️ und werde zum Michelin Anakee Road wechseln. Allerdings bin ich als bekennender Schönwetterfahrer nicht das Maß der Dinge

-
-
#33 Alles anzeigenMoin,
Ich will weg vom Auslieferungsreifen Metzeler Karoo Street, nachdem er mir letztes Jahr am Vorderrad bei langsamster Geschwindigkeit mal weggerutscht ist und ich beinah in der Leitplanke gelandet wäre 🤷♂️ und werde zum Michelin Anakee Road wechseln. Allerdings bin ich als bekennender Schönwetterfahrer nicht das Maß der Dinge

Ja, wenn man das Vertrauen verloren hat, muss man sowieso wechseln.
Aber so ein Rutscher muss nicht zwingend was mit dem Reifen zu tun haben, sondern kann auch jegliche Form von Fahrbahnverschmutzung sein.
-
#34 Alles anzeigenHallo Mädels,
heute wurde in einer Moppedzeitschrift ein Reifentest für Straßenreifen in der "GS"-Klasse veröffentlicht.
Überraschender Weise wurde ein mir unbekannter Vertreter, der Dunlop Mutant, mit 2 Punkten Vorsprung vor dem MAR zum
Sieger erklärt. Für die Straßenreifenliebhaber möglicherweise eine gute Option.
lg
hoffi69
..der CTA3 war bei dem Test leider garnicht dabei....
-
-
#35 Alles anzeigenMoppedzeitschrift
Und in WELCHER ???
-
#36 Alles anzeigenJa, wenn man das Vertrauen verloren hat, muss man sowieso wechseln.
Aber so ein Rutscher muss nicht zwingend was mit dem Reifen zu tun haben, sondern kann auch jegliche Form von Fahrbahnverschmutzung sein.
Ja, ich weiß auch nicht. Straße leicht feucht, in so ner Kurve des Kreuzes von einer auf die andere Bundesstraße…. Ich hatte vielleicht 10-15 km/h drauf. Aus dem Nichts heraus in der Hälfte der Kurve wurde sie instabil und glitt in Richtung der Leitplanke. Ich hatte schon mein linkes Bein angehoben, um mich nicht zu verletzen. Im allerletzten Moment Griff das Vorderrad wieder und ich fand zurück in die Mitte der Straße…. Es war Anfang Oktober. Ich fuhr nach Hause, seitdem warte ich auf schönes Wetter und ein Ende einer kleinen Verletzung.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!