Problem nach 48000km-Inspektion: "Motor geht von alleine aus"

Hallo zusammen,

nachdem ich meine CRF1000A Bj. 2017 am letzten Samstag von der 48000km-Inspektion abgeholt habe, ging Sie nach ca. 6km zum ersten Mal im Leerlauf plötzlich aus (Motor stirbt ab). Nachdem sich das auf den nächsten 4 km drei Mal wiederholte bin ich zurück zur Werkstatt gefahren. Zurzeit (Donnerstag) steht sie noch in der Werkstatt und das Werkstattteam rätselt woran es liegt. Gibt es dazu Erfahrungen bei Euch? Was könnte passiert sein?

Balou

• Allgeier72

Hat den Titel des Themas von „Problem nach 48000km-Inspektion“ zu „Problem nach 48000km-Inspektion: "Motor geht von alleine aus"“ geändert.

Standgas zu niedrig? Gaszüge falsch eingestellt?

Beim Crosstourer hatte ich das mal in der anderen Richtung.

Standgas zu hoch, das DCT konnte keinen Gang mehr einlegen.

Rentner heißen deswegen Rentner, weil der Begriff bei zunehmender

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

Wurden an der Batterie die Klemmen gelöst? Gab ja schon manchen Bericht darüber, dass diese nachher nicht mehr richtig festgezogen wurden und zu Problemen führten.

Wenn ich mich nicht arg täusche, waren da auch ähnliche Sympthome mit nicht startenden oder von allein wieder abstellenden AT / ATAS mit dabei.

Grüsse aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Hallo Balou, ich hatte ein ähnliches Phänomen an meiner SD 06. Nach der 48tausender bin ich gerade mal ungefähr 100 Meter gefahren bis sie das erste Mal ausging. Nach dem Neustart wieder ungefähr 100 Meter, hat kein Gas mehr angenommen und ist schließlich wieder ausgegangen. Zu Fuß zurück zum FHH. Dieser hat das Moped zur Werkstatt zurückgebracht. Es waren zwei Fehler abgespeichert. Leider kann ich dir nicht mehr sagen welche das waren. Moped dort gelassen, die haben wohl alles nochmals durchgecheckt. Angeblich war alles i.O. Das glaube ich bis heute noch nicht. Ich vermute dass entweder ein Kabelsatzstecker nicht richtig verrastet war oder ein Schlauch abgeknickt war.

Zumindest ist seitdem alles wieder gut.

Wird bei der 48er Inspektion nicht auch der Tank abgenommen?

Spritschlauch und.U. abgeknickt?

Hab ich mir mal an meiner Susi selbst eingebrockt.

Aber der Kundendienst wird es denke ich mal rausfinden und hoffentlich ehrlich sein

Hatte ähnliches auch mal durch einen abgeknickten Schlauch, der verhinderte das permanent und genügend Sprit durchfließen konnte.

Toi Toi Toi das die Werkstatt nicht nur rätselt sondern auch sucht :handgestures-thumbupleft:

Zweitmoped : Royal Enfield Himalayan 450

Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

Ich tippe auf IACV-Ventil: das ist ein motorgetriebenes Ventil zwischen den beiden Drosselklappen, das die Luftmenge für das Standgas einstellt. Evtl. den O-Ring am IACV vergessen, evtl den Stecker für das Teil nicht angesteckt, evtl. die Schlauchklemmen Ansaugstutzen zu Drosselklappenkörper nicht fest gezogen (zuviel Fremdluft) usw.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!